Frage beantwortet

Von Hamburg nach Dortmund mit NRW Ticket?

Guten Tag,
ich würde gerne nächste Woche nach Dortmund fahren, aber ein Ticket kostet 50€. Ein Freund hat mir gesagt, dass ein NRW Ticket für 31€ reicht, da ich eine HVV Karte für Hamburg besitze, stimmt das?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Da hat Ihr Freund etwas Falsches erzählt. Für den Abschnitt Grenze HVV-Bereich und Grenze "SchönerTagTicket NRW"-Bereich hätten Sie dann kein gültiges Ticket. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Schauen Sie sich mal eine Deutschlandkarte an. Und dann die Karte mit dem HVV-Gesamtgebiet.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Nein das stimmt nicht. Denn nach NRW kommt erst noch Niedersachsen und dann HH.
Bzw. aus Ihrer Sicht: Sie fahren in HH los, müssen erst ein (ganzes) Stück durch Niedersachsen, eher Sie NRW (und Dortmund) erreichen.

Da hat Ihr Freund etwas Falsches erzählt. Für den Abschnitt Grenze HVV-Bereich und Grenze "SchönerTagTicket NRW"-Bereich hätten Sie dann kein gültiges Ticket. /ti

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
@zeka

Als Bremer*in wäre ich jetzt sauer, oder habe ich verpennt, dass Bremen nach Niedersachsen eingemeindet wurde?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@Sparflieger: Oh, geht die Verbindung von HH nach Dortmund über Bremen? Dann großes Sorry an alle Bremerinnen und Bremer, dass ich Bremen in meiner Aufzählung unterschlagen habe! Das war keine Absicht, eher mangelndem Bahnstrecken-Verbindungs-Wissen geschuldet.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@zeka
Gibt auch zahlreiche Verbindungen ohne Bremen-Kontakt.