Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekommt man es hin, daß man Punkte für eine internationale Freifahrt einlöst und dann den geplanten Zug buchen kann?

Ich möchte meine Punkte sinnvollerweise für eine internationale Freifahrt nutzen. Ich weiß auch schon genau, wann ich dies tun möchte. Wenn ich nun die Prämie einlöse muss ich erst mal 10 Tage warten. Dann muss ich damit zum Reisezentrum und im schlimmsten Falle ist das "Kontingent" ausgeschöpft und ich kann den Gutschein nicht einsetzen.
a) wieso kann ich die Punkte eigentlich nicht direkt beim Kauf einsetzen? und b) wie bekomme ich alternativ einen Prozess hin, dass ich die Punkte zielgerichtet einsetzen kann ?
Kann das Reisezentrum dies eigentlich ohne Postweg direkt machen?

lmiddend
lmiddend

lmiddend

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

a) wieso kann ich die Punkte eigentlich nicht direkt beim Kauf einsetzen? - fragen Sie den BahnBonus-Service
und b) wie bekomme ich alternativ einen Prozess hin, dass ich die Punkte zielgerichtet einsetzen kann ? - gar nicht

Kann das Reisezentrum dies eigentlich ohne Postweg direkt machen? - nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und wenn man dann krank wird oder sonst verhindert ist, verfällt die Prämienfahrkarte ersatzlos. Das gilt auch für online buchbare nationale Freifahrten.

https://community.bahn.de/questions/1972670-freifahrt-ver...

"Aus diesem Grund bevorzuge ich die Freifahrt Flex zu 3000 Punkten für Hin- und Rückfahrt:

https://bahnbonus-praemienwelt.de/product/detail/264

(Auch für die einfache Fahrt zu deutlich teureren 2000 Punkten erhältlich.)

Leo

vor 2 Tagen "

Die kommt nach MAXIMAL 10 Tagen (meist nach 2 bis 3 Arbeitstagen) per Post und gilt ein halbes Jahr bis zum Monatsende, d.h. bei Bestellung heute bis zum 30.11..

Datum und Strecke kann man dann flexibel kurz vor dem Start eintragen - ohne Verfall-Risiko und Gang ins Reisezentrum.

Hallo

wie ich sehe, hat Ihnen die Community bereits geantwortet. 

Hier wurde die Frage zur Nichtbuchbarkeit der Freifahrt International als Online-Ticket bereits beantworte. /ka

lmiddend
lmiddend

lmiddend

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Wie ich sehe, scheint es viel zu kompliziert bei der bahn zu sein. Da ich ja nach Brüssel will nützt mir eine Freifahrt Flex nicht, die gilt nur in Deutschland.
Für mich ist der Umtausch in eine Freifahrt scheinbar sinnlos oder ein Risiko, daß die Punkte weg sind, denn der Prozess ist kundenunfreundlich.