Frage beantwortet

Sparpreis-Ticket wegen Fahrplanänderung / Unzumutbarkeit des SEV kostenfrei stornieren

Guten Tag,
Ich habe ein Sparpreisticket über Augsburg nach Füssen gebucht. Vorgesehen war eine direkte Zugverbindung von Augsburg nach Füssen. Gerade habe ich zufällig die Verbindung aufgerufen, und mußte feststellen, daß nun ab Marktoberdorf SEV eingesetzt wird, was einen zusätzlichen Umstieg und ein weiteres, vsl. überfülltes Verkehrsmittel bedeuten würde. Diese Reise ist daher für meine Mitreisenden zu beschwerlich, weswegen wir diese leider nicht antreten können. Wenn ich es richtig sehe, steht einer Stornierung nichts im Wege, da die Reise ja nicht wie gebucht stattfinden kann, richtig?
Wie komme ich nun am unkompliziertesten und schnellsten zu einer Erstattung auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel ohne Stornogebühren zu zahlen? Die Fahrt sollte am 19.05. stattfinden. Gebucht habe ich online.

Vielen Dank im voraus & mit freundlichen Grüßen
Katrin Schmitt

KaSchU
KaSchU

KaSchU

Ebene
1
173 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wurde diese Frage schon beantwortet: https://community.bahn.de/questions/1895829-gebuchte-verb...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier wurde diese Frage schon beantwortet: https://community.bahn.de/questions/1895829-gebuchte-verb...