Frage beantwortet

Umwegkarte notwendig oder nicht?

Ich habe ein Europa-Spezial von Brilon Stadt nach Belgien gebucht. Bis Köln Flughafen im NV ohne Zugbindung, danach im ICE über die Grenze. Die Fahrkarte ist als "Von Brilon Stadt nach Charleroi Zone VIA: <1080>(XX.05.2019)NV*(XX.05.2019)K/BnFlu 7:28 ICE18/Lieg-Gu9:23 IC3831*Liege Zone<1088>" beschrieben. Die aufgedruckte Fahrplanauskunft geht über Hagen und Köln Hbf.

Darf ich damit auch via Essen Hbf fahren? Oder benötige ich eine Umwegkarte? Gegebenenfalls zu welchem Preis? Ich habe gerade nachgeschaut und Spar- wie auch Flexpreis wären für diese Verbindung und NV von Brilon nach Köln Flughafen via Essen gleich teuer wie über Hagen.

R74
R74

R74

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Über Essen schein noch verkehrsüblicher Weg zu sein - denn bahn.de wirft bei einer Verbindungsabfrage von Brilon Stadt nach Köln/Bonn-Flughafen sowohl Verbindungen über Essen als auch über Hagen aus.
Daher ist keine Umwegfahrkarte erforderlich (obwohl BrilonStadt-KölnBonnFlughafen via Hagen 38,30€ im Nahverkehr ohne Bahncard kostet, wärend via Essen 46,10€ fällig sind).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Über Essen schein noch verkehrsüblicher Weg zu sein - denn bahn.de wirft bei einer Verbindungsabfrage von Brilon Stadt nach Köln/Bonn-Flughafen sowohl Verbindungen über Essen als auch über Hagen aus.
Daher ist keine Umwegfahrkarte erforderlich (obwohl BrilonStadt-KölnBonnFlughafen via Hagen 38,30€ im Nahverkehr ohne Bahncard kostet, wärend via Essen 46,10€ fällig sind).

R74
R74

R74

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank, Kabo! Das hat mir sehr geholfen.