Frage beantwortet

Pendelstrecke: Frankfurt am Main Hbf - Mannheim - Luzenberg

Hallo,

ab 01.05.2019 muss ich im Rahmen eines Praktikums die Strecke zwischen Frankfurt am Main Hbf und Mannheim Luzenberg hin- und herpendeln.

Ich bin eingeschriebener Student.

Mir ist es wichtig, mit dem ICE fahren und genügend Auswahlmöglichkeiten in den Verbindungen zu haben, falls es zu Ausfällen kommen sollte. Weiterhin will ich den ÖPNV in Mannheim nutzen können.

Nach meinen Recherchen wäre die günstigste Variante, um all die Anforderungen zu erfüllen, eine Monatskarte inkl. Anschlussticket, womit ich bei 389 Euro wäre.

Am allergünstigsten wäre nur ein Anschlussticket, aber da hätte ich nicht genügend Verbindungen zur Auswahl.

Fällt Euch, der Community, ein günstigere Variante, als die obige mit 389 Euro, ein?

Zudem: Kann ich als Student eine Schülermonatskarte holen?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

Taz1994
Taz1994

Taz1994

Ebene
0
45 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie schon bei Ihrem AStA nachgefragt, ob für Ihre Hochschule eine Schülermonatskarte angeboten werden kann? Dann wird zusätzlich eine Berechtigungskarte benötigt, die Sie unter unserem angebotenen Link herunterladen und ausdrucken können. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo taz1994,

die DB Zeitkarte gilt in den Produktklassen ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB, S-Bahn). Die Preise für Zeitkarten finden Sie hier. Eine Schülermonatskarte können Sie ab 15 Jahren, unter Vorlage einer gültigen Berechtigungskarte nutzen. Die Konditionen zur Nutzung von Schülerzeitkarten können Sie hier einsehen. /ka 

Taz1994
Taz1994

Taz1994

Ebene
0
45 / 100
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das heißt, mit der normalen Monatskarte kann ich prinzipiell jede beliebige Bahn auf der jeweilig geltenden Strecke fahren?