Frage beantwortet

Verpassen des Anschlusses eines anderen Anbieters durch Zugverspätung der DB

Hallo,

ich plane mit der Bahn von Osnabrück nach Hannover zu fahren, um dort in den Flixtrain umzusteigen. Ich werde allerdings nur 8 Min. Umsteigezeit haben, deswegen die Frage: Sollte der Zug nach Hannover verspätet ankommen und ich meinen Anschlusszug (Flixtrain) verpassen, welche Rechte habe ich dann? Falls es eine Rolle spielen sollte: Ich nutze mein Uniticket um von Osnabrück nach Hannover zu kommen.

Vielen Dank!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach gesagt: Sie haben gar keine Rechte. Die Fahrgastrechte greifen nur, wenn die komplette Strecke auf einem Ticket ist, was aber in ihrer Kombination nicht möglich ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach gesagt: Sie haben gar keine Rechte. Die Fahrgastrechte greifen nur, wenn die komplette Strecke auf einem Ticket ist, was aber in ihrer Kombination nicht möglich ist.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten Ihre Reiseplanung überdenken.
Die Regionalzüge zwischen Osnabrück und Hannover sind zwar erfahrungsgemäß Recht pünktlich, aber wenn Sie den Anschluss verpassen stehen Sie nicht nur dumm, sondern auch rechtlos da.

By Thema way: Die Züge zwischen Osnabrück und Hannover sind keine Züge der DB. Von daher kann ein Anschlussverlust auch nicht durch Verspätung eines DB-Zuges verursacht werden.