Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine Reise mit der vorläufigen BahnCard direkt antreten? (Gültigkeit läuft vor Reiseende ab)

Ich möchte mit meiner vorläufigen BahnCard verreisen und zwar sofort. Leider läuft die vorläufige BahnCard noch vor Ende meiner Reise ab. Das bedeutet, dass ich meine Rückreise nur mit ungültiger vorläufiger BahnCard antreten kann. Ist es trotzdem in Ordnung, dass ich den günstigeren Preis buche? Leider kann ich auch die vorläufige BahnCard in der app nicht anzeigen lassen, wie in der Erklärung beschrieben. Hierzu wäre nämlich die Kartennummer notwendig, die man ja erst bei Erhalt der BahnCard angeben kann. Können Sie mir helfen?

Robinaaa
Robinaaa

Robinaaa

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

welche BahnCard haben Sie bestellt? /ka

Robinaaa
Robinaaa

Robinaaa

Ebene
0
22 / 100
Ich habe die BahnCard 50 erworben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard 50 kann in den DB Navigator geladen werden. Wichtig ist, dass Sie zu den "BahnCard-Service" registriert sind. Dann können Sie im Menü "BahnCard"/"Meine BahnCard", durch das Wischen von oben nach unten, die Bahncard in die App laden. Versuchen Sie mal, ob es so klappt. /ka

Robinaaa
Robinaaa

Robinaaa

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wie oben in meinem Text beschrieben funktioniert genau dies nicht, da für die Registrierung bei "BahnCard-Service" leider die Kartennummer benötigt wird. Diese erhalte ich ja erst nach 12 Tagen (während ich unterwegs bin). Gibt es eine alternative Möglichkeit, die Kartennummer zu erfahren?

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kenne es bisher so, dass vorläufige Bahncards zwei Monate gültig sind. Ist das nicht mehr so?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Geltungsdauer der vorläufigen BahnCard 50 beträgt sechs Wochen. Kommen Sie erst nach dieser Zeit zurück?
Bitte fragen Sie beim BahnCard-Service: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nach, eventuell können Ihnen die Mitarbeiter weiterhelfen. Haben Sie eine Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt und können im Zug keine gültige BahnCard vorweisen, erhalten Sie eine Nachzahlung "vergessen BahnCard". Diese Nachzahlung wird innerhalb von 14 Tagen, unter Vorlage der gültigen BahnCard, der ursprünglichen Fahrkarte und der Fahrkarte "vergessene BahnCard", gegen einen Gebühr von 7 Euro im DB Reisezentrum erstattet. /ka