Frage beantwortet

Nummer der Clearing-Hotline wg. Kostenerstattung v. storniertem Ticket, das erst "c" und jetzt "bearbeitet" ist?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Sparticket 1. Tag vor dem ersten Geltungstag in der app storniert. An diesem Tag gab es ein Problem mit dem Buchungsserver. So folgte nicht wie sonst die direkte Stornobestätigung per email nebst Zusendung des Gutscheins (abzgl. der 10 Euro Stornierungspauschale), sondern nur die Anzeige in der App , dass es sich um einen Clearingfall handele (gekennzeichnet mit einem „c“). Die Kennzeichnung „Clearing-Fall“ war über mehrere Tage zu sichtbar. Heute ist der Buchungsstatus als „bearbeitet“ vermerkt, einen Erstattungsgutschein habe ich nicht erhalten.Nachdem ich vor dem 1. Geltungstag das Ticket storniert habe, also innerhalb Ihrer Stornierungsfristen, nachweislich das Ticket auch nicht genutzt hatte (ich hatte mir ein Ticket stattdessen für den 3.4. besorgt und genutzt) benötige ich entweder die NUmmer der Clearing Hotline oder einen Hinweis, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Besten Dank!

Reiners
Reiners

Reiners

Ebene
0
12 / 100

Telefonischen Kontakt kannst du hier bekommen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Reiners
Reiners

Reiners

Ebene
0
12 / 100
Die 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn hatte ich schon probiert. Dort hat man mir gesagt, sie sind nicht zuständig und haben mich an die Clearing Hotline verwiesen - ohne mir eine Nummer dafür zu geben - daher jetzt meine Frage danach

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Mir persönlich wäre neu das es dafür extra eine Hotline gibt. Normalerweise läuft alles über die Servicenummer 0180 6 99 66 33

Das wäre mir auch neu, dass es hier eine extra Nummer gibt. Alle Nummern, um die Bahn zu kontaktieren, die sich um den Großteil der Anliegen kümmern, sind hier zu finden: https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/telefon.shtml?db...

Zumindest eine Kontaktmöglichkeit hatte man die geben können.