Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anmeldung DB Lounge

Ich reise mit meiner Familie (3 Erwachsene und 3 Kinder) auf einem Gruppenticket 1.Klasse nach Hamburg. Wir möchten gerne die DB Lounge besuchen. Wo und wie muss ich mich dort anmelden?

Pias23
Pias23

Pias23

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Direkt anmelden müssen Sie sich nicht. Der Zutritt erfolgt wie folgt
https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml

"Zutritt in die DB Lounges erhalten

Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung

Die Legitimationskontrolle erfolgt durch das elektronische Lesegerät per Scanner oder durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang. Für die Zutrittskontrolle per Scanner legen Sie einfach Ihre Fahrkarte auf oder ziehen die BahnCard/BahnComfort Karte durch den Kartenschlitz. In den DB Lounges, die bereits mit einem Scanner ausgestattet sind, ist der Zutritt ausschließlich über das elektronische Lesegerät möglich.

Zu den 1.Klasse-Bereichen der DB Lounges Berlin, München, Köln und Frankfurt/M. Hbf haben ausschließlich Reisende mit einer gültigen DB Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis (gilt nicht für Super Sparpreis) Zutritt (ausgenommen sind Fahrkarten mit Start und Ziel innerhalb der Gebiete der jeweiligen Verkehrsverbünde). Zum BahnComfort first Bereich der DB Lounge Hamburg haben ausschließlich BahnComfort Kunden mit gültigem 1. Klasse Ticket im Tarif Flexpreis oder Sparpreis (gilt nicht für Super Sparpreis) sowie Kunden mit gültigem 1. Klasse Ticket im Tarif Flexpreis Zutritt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Lounges geben Ihnen hierzu gerne weiterführende Informationen. Weitere Informationen zur Zugangsregelung entnehmen Sie bitte auch unseren Nutzungsbestimmungen."

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@Zeka
Für Gruppenreisende gelten andere Bedingungen:

"Für alle DB Lounges bestehen gesonderte Bedingungen für Gruppenreisende mit Gruppe & Spar-Tickets 1. Klasse sowie internationalen Gruppen-Fernverkehrsfahrscheinen 1. Klasse. Das Platzkontingent ist limitiert. Daher können wir Gruppen nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung bei der Buchung und ab einer Stunde vor Abfahrt des Zuges als Gäste in den DB Lounges begrüßen."

Die Preisfrage ist jedoch: Wo muss man die schriftliche Anmeldung hinschicken?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Wer hat heute denn noch ein Faxgerät? Ich weiß nicht mal, wie man sowas bedient und würde einfach bei der entsprechenden DB Lounge anrufen :D

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo: Hatte das Gruppenticket überlesen... Sorry.