Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was soll ich machen wenn der RE Zug eine Verspätung unter 20 Minuten hat und ich deshalb den ICE Zug verpasse?

Ich fahre zuerst mit dem RE Zug nach München und anschließend mit dem ICE Zug nach Nürnberg. Ich wollte fragen was ich machen soll, wenn der Zug, der nach München fährt, nicht rechtzeitig ankommt und ich den ICE Zug somit verpasse.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hat Ihnen die Antwort, die Sie auf Ihre Frage bereits erhalten haben, nicht gefallen?

Die 20 Minuten beziehen sich auf die voraussichtliche Verspätung am Zielort. Wenn der RE auch nur eine Minute zu spät ist und Sie wegen minimaler Umsteigezeit den gebuchten ICE verpassen, ist die erwartete Verspätung am Zielort natürlich unendlich groß, da der Zug schon weg ist und ohne eine Aufhebung der Zugbindung das Ziel gar nicht mehr erreicht werden kann. Unendlich ist größer als 20 Minuten.

was du dann machen sollst? Vielleicht auf den nächsten Zug warten? Betröppelt dreinschauen, vielleicht? Ein Bier trinken, bis der nächste Zug kommt. Von München nach Nürnberg trampen? In München bleiben und sich dort einen schönen Tag machen?