Frage beantwortet

Fahrrad im IC (mit reservierung)?

Guten abend (mein Deutsch ist nicht perfekt, ich komme aus den Niederlanden),

ist ein fahrrad reservierung im IC auch gleichzeitig ein Sitzplatz reservierung? Oder muss ich ein extra sitzplatz für mich selber reservieren?

Danke schön,

David87
David87

David87

Ebene
0
15 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen für sich immer zusätzlich einen Platz buchen, die Fahrradreservierung gilt nur für das Fahrrad.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen für sich immer zusätzlich einen Platz buchen, die Fahrradreservierung gilt nur für das Fahrrad.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"ist ein fahrrad reservierung im IC auch gleichzeitig ein Sitzplatz reservierung?"

Nein, ist es nicht.

"Oder muss ich ein extra sitzplatz für mich selber reservieren?"

Ja, wenn Sie einen verbindlichen Platz haben möchten. (Zwingend einen Platz reservieren muss man für Menschen nicht, für das Fahrrad schon.)

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/bahn_und_fahrr...

Astriddd
Astriddd

Astriddd

Ebene
0
11 / 100
Ich wollte eine Fahrt mit einer IC-Teilstrecke buchen und habe Fahrradmitnahme angehakt, aber in den Reisedaten taucht das Fahrrad nicht auf. Buchung des Tickets erfolgt als Sparpreis, Fahrradzusatz wird nicht angezeigt. Was mach ich falsch?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage, ob Sie das Fahrrad buchen möchten erscheint imer erst, nachdem Sie dan Tarif ausgewählt haben, SuperSparpreis/Sparpreis/Flex

Danach erscheint diese Frage, die Sie bestätigen müssen:

Fahrradkarten inkl. Stellplatz für 1 Fahrrad
9,00 EUR
EINFACHE FAHRT, 1 Fahrrad, 2. Klasse, Osnabrück Hbf – Essen Hbf
Bitte beachten Sie:

Ihre Fahrradkarte beinhaltet auch die notwendigen Stellplätze in Fernverkehrszügen.
Wenn möglich, buchen wir Ihren Sitzplatz und Ihren Fahrrad-Stellplatz in den gleichen Wagen. Stellplätze liegen allerdings immer in der 2. Klasse.
Jeder Reisende kann nur 1 Fahrrad mitnehmen.
Fahrkarten für Tandems, Liegeräder und Fahrrad-Anhänger können online leider nicht gebucht werden.