Frage beantwortet

Störung - Kein Ticket trotz Abbuchung

Hallo,

ich habe gestern (01.04.) über die Seite der Bahn Hin- und Rückreise gebucht. Der fällige Betrag wurde per Sofortüberweisung angewiesen und ist von meinem Konto abgegangen. Jedoch habe ich kein Ticket zugesendet bekommen und über die Auftragsnummer kann ich dies zwar Anschauen aber habe keine Möglichkeit das Ticket herunterzuladen oder ähnliches, hier wird lediglich bearbeitet als Buchungsstatus angezeigt.

Für eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Malinh
Malinh

Malinh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bahn schreibt unter https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/st...

"Wenn Sie Ihr gebuchtes Ticket nicht herunterladen konnten, probieren Sie den Ladevorgang erneut. Der Fehler wurde behoben."

Eigentlich soll der Fehler behoben sein. Aber wenn Sie das Ticket immer noch nicht herunterladen können, ist die Buchung vielleicht nicht zustande gekommen. Ein Anruf beim Online-Service 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) kann Klarheit bringen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Bahn schreibt unter https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/st...

"Wenn Sie Ihr gebuchtes Ticket nicht herunterladen konnten, probieren Sie den Ladevorgang erneut. Der Fehler wurde behoben."

Eigentlich soll der Fehler behoben sein. Aber wenn Sie das Ticket immer noch nicht herunterladen können, ist die Buchung vielleicht nicht zustande gekommen. Ein Anruf beim Online-Service 0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) kann Klarheit bringen.