Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist die Ursache, dass im "Streckenagenten" keine Verspätungsalarme mehr gesendet werden?

Der "Streckenagent" sendet keine Verspätungsalarme mehr. Nur Baustelleninformationen werden angezeigt. Was ist die Ursache dieses Problems? Fehlfunktion besteht seit 22.03., ausgenommen am 28. und 29.03. (da funktionierte die App)! Falls mein Gerät falsch eingestellt sein sollte, was kann ich ändern? Ich habe bereits eine E-Mail mit Screenshot an den App-Entwickler geschickt, aber bis jetzt noch keine abschließende Antwort erhalten; nur einen Zwischenbescheid. Ich nutze ein Galaxy J3, System Android 8.0.0.! Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Antworten

Hallo Angemon1,
die Frage kann ich Ihnen aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Ich hake gern einmal im Fachbereich nach.
Um welche Strecke geht es bei Ihnen konkret? /aj

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Der gesamte VGN-Bereich ist betroffen. Darüber hinaus funktioniert auch nichts. Die Störung des Verspätungsalarms ist deutschlandweit. Vorrangig bin ich im VGN-Gebiet unterwegs. Ich gebe manchmal auch eine Verbindung außerhalb des VGN ein, z. B. um zu erfahren, ob ein benötigter Zug wegen Anschlussaufnahme verspätet ist. Beispiel: Muss ein RB nach Steinach in Würzburg auf einen verspäteten ICE aus Fulda warten und verspätet sich um 5 Min. ab Steinach, so dass wiederum der Anschluss nach Nürnberg im Bahnhof Ansbach gefährdet ist. Die Übergangszeit beträgt in der Regel 4 Min. am Gleis gegenüber. Gemeldet wird aber nichts. Vielleicht besteht die Möglichkeit, meine Frage zur Klärung weiterzuleiten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Vielen Dank. Ich bitte um Mitteilung, sobald die Störung behoben ist. Die App hat vorhin angezeigt, dass eine technische Störung in den Buchungssystemen vorliegt. Vielleicht stört dies ja auch die Verspätungsalarme. Ich werde die App vorerst deaktivieren, weil keine Funktion vorhanden ist. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange.

Nils0910
Nils0910

Nils0910

Ebene
0
68 / 100
Geht mir auch so, Alarme sind zwar eingestellt, gibt aber null Informationen mehr. Man muss immer in den DB Navigator um Infos zu erhalten. Push Nachrichten leider nicht mehr vorhanden

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Im Moment funktionieren Pendleralarme. Bei Einzelverbindungsalarmen hakt es noch. Ich teste es heute Nachmittag nochmal. Es fragt sich nur, wie lange bis die nächste Störung auftritt. Die genannte E-Mail-Adresse habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine abschließende Antwort erhalten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Pünktlich zum Samstag früh versagt die App wieder ihren Dienst. Donnerstag und Freitag hat es funktioniert, genau so wie letzte Woche. Alarme sind zwar eingerichtet, aber man erhält keine Benachrichtigungen mehr. Die Verbindung zum "Firebase Cloud Messeging" hält immer nur 1 - 2 Tage und geht nach Abschalten des Telefons verloren. Gibt's keine Möglichkeit, dass man das herunterladen und fest auf dem Gerät speichern kann?