Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 9558 Saarbrücken-Paris 15.06 nicht buchbar

Guten Tag,

ich möchte am 15. Juni von Saarbrücken nach Paris fahren. Die Online-Reiseauskunft zeigt folgende Verbindung an:

Saarbrücken Hbf ab 08:00
ICE 9558
Intercity-Express Richtung: Paris Est
Paris Est an 09:51

Allerdings schlägt die Buchung mit der Meldung fehl: "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich.".

Ist dieser Zug wirklich jetzt schon komplett ausgebucht oder ist er für die Reservierung noch nicht freigegeben?

Viele Grüße
Andreas

mrx00
mrx00

mrx00

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Antworten

Hallo. Die von Ihnen genannten Züge, sowie alle Züge am 25. und 26. Mai, 7. bis 10. Juni, 15. und 16. Juni sowie am 22. und 23. Juni, die über Straßburg verkehren, sind noch blockiert. Der Grund sind Bauarbeiten auf der Strecke Kehl–Kork. Die Züge werden über Saarbrücken umgeleitet. Die Veröffentlichung der geänderten Fahrpläne für die umgeleiteten Züge an den oben dargestellten Terminen wird leider noch circa zwei Wochen dauern. Viele Grüße /ch

mrx00
mrx00

mrx00

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Guten Tag,

leider ist der ICE 9558 Saarbrücken-Paris 15.06 immer noch nicht buchbar. In der Reiseauskunft steht nun "ICE 9558: Saarbrücken Hbf->Paris Est: Information. Dieser Zug ist noch nicht buchbar. Der Zug ist vorübergehend nicht reservierbar."

Und beim TGV 9508 am selben Tag um 09:02 Uhr:
"TGV 9508: Saarbrücken Hbf->Paris Est: Bauarbeiten. Es wird zu Änderungen am Fahrplan des Zuges kommen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung daher noch einmal kurz vor der Reise.
TGV 9508: Saarbrücken Hbf->Paris Est: Information. Dieser Zug ist noch nicht buchbar. Der Zug ist vorübergehend nicht reservierbar."

Warum haben die Bauarbeiten auf der Strecke Kehl–Kork Auswirken auf den Zug ICE 9558, der ja gar nicht über Straßburg verkehrt?

Wann werden die Züge für die Reservierung freigegeben?

mrx00
mrx00

mrx00

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Guten Tag,
schon wieder sind 2 Wochen vergangen. Die Züge Saarbrücken -> Paris am 15.06. sind immer noch nicht buchbar. Am 25.05.19 sind auch keine Züge buchbar, dieser Termin ist schon in weniger als 4 Wochen. Ich fahre schon viele Jahre mit der Bahn nach Paris, aber so eine Ungewissheit gab es noch nie. Wann werden die Reservierungen endlich freigegeben?

Ich werde sonst meine bereits gebuchte Rückfahrt stornieren müssen und mit dem Auto fahren.

mrx00
mrx00

mrx00

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Der ICE 9558 ist nun buchbar :-)