Nach oben

Frage beantwortet

Sparpreisbuchung im reservierungspfl. Zug, wie kann ich Sitzplätze nebeneinander sicherstellen bei 2 verschiedenen BC?

Ich möchte gerne zwei Tickets nach Polen buchen, die Verbindungen sind alle reservierungspflichtig. Nun hat meine Begleitung eine BC 25 und ich eine BC 50, um trotzdem einen Sparpreis buchen zu können (die bei der Einzelsuche uns beiden noch angezeigt werden) müssten wir ja einzeln buchen, da das System die Kombination der beiden Bahncards anscheinend nicht zu anderen Buchungen als zum Flexpreis erlaubt.
Da man die Sitzplätze beim reservierungspflichtigen Zug nicht auswählen kann, würden wir dann ja wahrscheinlich auseinander sitzen? Wie kann ich das verhindern?
Der Flexpreis ist doppelt so teuer wie das Sparangebot. Als einzige Möglichkeit sehe ich gerade, mir eine Probe-BC 25 zuzulegen, um gemeinsam buchen zu können. Oder gibt es noch andere Wege, um die Reservierungen aufeinander abzustimmen?

Jarah
Jarah

Jarah

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Buchen Sie telefonisch oder im Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Probieren Sie mit zwei Buchungen auf gut Glück. Anderenfalls haben sie dann noch die Möglichkeit einer Änderung der Reservierung. Das geht in ihrem Fall dann wsl. aber nur im Reisezentrum. Sehen Sie dazu hier im unteren Teil.:

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Buchen Sie telefonisch oder im Reisezentrum.