Frage beantwortet

Bahncard 50 für Regionalverkehr?

Ich bekomme mit meiner Bahncard 50 nur 25% Rabatt auf eine ganz normale Einzelfahrkarte im Regionalverkehr (Rendsburg-Kiel Hbf). Wenn man für den Regionalverkehr keine 50% bekommt, ist das sehr enttäuschend und meine Bahncard werde ich definitiv stornieren. Ich bitte um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen
F. Aydemir

Aydemir
Aydemir

Aydemir

Ebene
0
11 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist eben keine "ganz normale Einzelfahrkarte im Regionalverkehr", sondern eine Fahrkarte des Schleswig-Holstein-Tarifs. Hierbei handelt es sich um kein Angebot der Deutschen Bahn. Die Bahncard ist aber eine Rabattkarte der Deutschen Bahn, nicht des NAH.SH. Mit der Bahncard erhalten Sie im SH-Tarif 25% Rabatt auf Einzelkarten (auch mit der BC50). Wenn Sie also hauptsächlich auf Strecken fahren, auf denen der SH-Tarif gilt, sollten Sie sich besser eine BC25 zulegen. Die BC50 lohnt sich nur für Reisende, die mit Flexpreis-Tickets der DB fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist eben keine "ganz normale Einzelfahrkarte im Regionalverkehr", sondern eine Fahrkarte des Schleswig-Holstein-Tarifs. Hierbei handelt es sich um kein Angebot der Deutschen Bahn. Die Bahncard ist aber eine Rabattkarte der Deutschen Bahn, nicht des NAH.SH. Mit der Bahncard erhalten Sie im SH-Tarif 25% Rabatt auf Einzelkarten (auch mit der BC50). Wenn Sie also hauptsächlich auf Strecken fahren, auf denen der SH-Tarif gilt, sollten Sie sich besser eine BC25 zulegen. Die BC50 lohnt sich nur für Reisende, die mit Flexpreis-Tickets der DB fahren.

Aydemir
Aydemir

Aydemir

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort.
Und wie kann man die Bahncard 50 gegen eine Bahncard 25 umtauschen?

Mit freundlichen Grüßen
F. Aydemir

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da werden Sie Pech haben, ein Downgrade der BC ist vor deren Ablauf nicht möglich, denken Sie aber unbedingt an die rechtzeitige Kündigung der BC.

Ein Anruf beim Bahn Card Service kann trotzdem nicht schaden

01806 996633

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ansonsten gäbe es auch noch das hier: https://www.nah.sh/fahren/fahrkarten-und-tarife/sh-card/