Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper Bahncard 1. Klasse (bis 6.5.19) auch für Auslandsverbindungen (Amsterdam) gültig?

Habe obiges Angebot per Post erhalten und möchte wissen, ob dies auch für Buchungen in die Niederlande mit ICE International nutzbar ist? Darf man damit auch die Sparangebote 1.Klasse nutzen?

annro
annro

annro

Ebene
0
22 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Schnupperbahncard gilt nur innerdeutsch.

annro
annro

annro

Ebene
0
22 / 100
@kabo: Ich hatte es fast vermutet. Wenn es nur innerdeutsch gilt, sollte die DB das aber auch auf dem Flyer vermerken oder auf entsprechende Konditionen hinweisen.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4221 / 5000
Im Ausland gilt doch eh keine Bahncard. Man bekommt beim Sparpreis Europa doch immer nur den deutschen Anteil rabattiert. Sicher dass die Schnupper BC bei Sparpreis Europa nicht gilt?

Hallo annro,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Schnupper BahnCard ergänzt eine bestehende BahnCard 25 oder 50 und übernimmt deren Geltungsbereich. Daher darf diese BahnCard auch für RAILPLUS/Fahrten ins Ausland genutzt werden. /ka

annro
annro

annro

Ebene
0
22 / 100
@ka - danke! So wie ich Ihre Antwort verstehe, kann ich somit alle angebotenen Tickets buchen wie z.B. 1. Klasse Super Sparpreis Europa, 1. Klasse Sparpreis Europa oder 1. Klasse Flexpreis...

So ist es. Die Schnupper BahnCard kann wie eine reguläre BahnCard genutzt werden. Bei der Kontrolle ist Sie aber nur zusammen mit Ihrer regulären BahnCard gültig. /ki