Frage beantwortet

Was kann ich tun, um ein Online-Ticket umzubuchen?

Liebes Bahn-Team,
ich bin verzweifelt...
ich habe ein OnlineTicket nach Österreich gebucht, mit dem meine Frau, Schwester und meine kleine Tochter reisen sollen. Beim Buchungsvorgang habe ich übersehen, dass man automatisch für sich selbst ein Ticket bucht und dieses auf den eigenen Namen ausgestellt ist. Das Ticket hat über 400,-€ gekostet und kann auf dem Hinweg nicht storniert werden. Was kann ich denn tun, damit meine Familie trotzdem nach Österreich reisen kann?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es ein nicht stornierbares Ticket ist, so schnell wie möglich beim OnlineService anrufen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Wenn die Buchung gerade erst durchgeführt wurde ist evtl. eine Stornierung auf Kulanzbasis möglich. Einen Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht. Wenn Sie ein Onlineticket auf Ihren Namen gebucht haben ist es nur gültig, wenn Sie selbst mitreisen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es ein nicht stornierbares Ticket ist, so schnell wie möglich beim OnlineService anrufen.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Wenn die Buchung gerade erst durchgeführt wurde ist evtl. eine Stornierung auf Kulanzbasis möglich. Einen Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht. Wenn Sie ein Onlineticket auf Ihren Namen gebucht haben ist es nur gültig, wenn Sie selbst mitreisen.