Frage beantwortet

Welches Ticket sollte man drucken, Email oder Bahn.de ? (QR-Code)

Ich habe mal eine Frage, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Online Ticket gekauft habe, der QR-Code auf dem Ticket was mir per Mail zugesendet wurde ein anderer ist als wenn ich das Ticket Online über Bahn.de aufrufe.
Was hat es damit auf sich und welches Ticket sollte ich ausdrucken das aus der Buchungsbestätigung oder das Online Ticket auf Bahn.de ? Oder werden QR Codes immer beim neuen abruf des Tickets auf Bahn.de geändert ?
Wäre für eine Erklärung sehr Dankbar !
Will

Will112
Will112

Will112

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Will112, es spielt keine Rolle, welches Ticket Sie für die Kontrolle bereit halten. Beide Tickets können vorgezeigt werden. Die Codes scheinen zwar leicht unterschiedlich zu sein, jedoch ist es nur wichtig, welche Informationen dahinter gespeichert sind. Diese Daten müssen letztendlich nur identisch sein. Sie brauchen sich daher keine Sorgen zu machen, dass ein Ticket nicht anerkannt werden würde. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Will112, es spielt keine Rolle, welches Ticket Sie für die Kontrolle bereit halten. Beide Tickets können vorgezeigt werden. Die Codes scheinen zwar leicht unterschiedlich zu sein, jedoch ist es nur wichtig, welche Informationen dahinter gespeichert sind. Diese Daten müssen letztendlich nur identisch sein. Sie brauchen sich daher keine Sorgen zu machen, dass ein Ticket nicht anerkannt werden würde. /no