Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich eine BahnCard Rechnung, ohne dass ich diese verlängern möchte?

Hallo, ich habe eine Rechnung für meine BahnCard für das Jahr 2019 bekommen. Ich habe aber keine Verlängerung beantragt! Ich möchte die BahnCard auch nicht mehr (möchte die BahnCard 50). Was kann ich tun? Ich möchte die Rechnung nicht bezahlen, habe aber Angst vor Inkasso und Mahnungen! Ich möchte die neue BahnCard bestellen, sobald ich dies möchte (etwa im April). Bitte um Hilfe, was ich nun tun kann!

Ebpa
Ebpa

Ebpa

Ebene
0
11 / 100
Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

Die BahnCard erhalten Sie nur im Abo. Ohne Kündigung beziehen Sie diese immer weiter.
Sollten Sie bislang eine BC 25 haben ist ein Upgrade aber möglich. Dazu gehen Siew am besten in ein Reisezentrum

Bis dahin sollten Sie die Rechnung ihrer bisherigen BC aber bezahlen, da die DB keinen Spaß bei kocht bezahlte. Rechnungen versteht.

Ebpa
Ebpa

Ebpa

Ebene
0
11 / 100
Ich habe hier aber kein Reisezentrum im Ort :-(

Dann wenden sie sich an den Bahncard-Service. Telefonnummer steht auf ihrer alten Karte.

P.S. Bezahlen werden sie aber auf jedenfall erstmal müssen, da sie die alte Karte nicht gekündigt haben und somit einen Vertrag haben, der zur Zahlung verpflichtet.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Upgrade ist auch online möglich, allerdings musst du hier sehr genau vorgehen. Vorausgesetzt du möchtest auf eine höherwertige BC upgraden.
https://www.zugreiseblog.de/bahncard-upgrade/#online

Nichtsdestotrotz musst du die neue Rechnung der alten Bahncard erst einmal bezahlen, um dir dann den Restwert wieder auszahlen zu lassen. Ansonsten sind, wie EinVielfahrer es bereits schrieb, Probleme bereits vorprogrammiert.

Guten Morgen Ebpa, die Antworten von den anderen Usern sind korrekt. Um eine Bezahlung kommen Sie nicht mehr herum. Jedoch ist ein Upgrade möglich. Der Restwert der BahnCard 25 wird Ihnen dann erstattet. /no

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Noch ein Hinweis,

„Ich möchte die neue BahnCard bestellen, sobald ich dies möchte (etwa im April).“
-> Jetzt erst mal ganz normal das BahnCard25 bezahlen. Das Update dann erst im April (oder wann immer es gebraucht wird) durchführen.