Frage beantwortet

BW-Ticket ab Landau/Pfalz

In der Reiseauskunft wird mir für Reisen nach Ulm und nach Freiburg jeweils ein BW-Ticket für 24 € angezeigt, obwohl in den Informationen zum BW-Ticket (Geltungsbereich) die Strecke Landau - Karlsruhe nicht aufgeführt ist. Ich war der Ansicht, dass ich von Landau bis Wörth/Rhein zusätzlich ein VRN-Ticket lösen müsste.

Pasan
Pasan

Pasan

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich war der Ansicht, dass ich von Landau bis Wörth/Rhein zusätzlich ein VRN-Ticket lösen müsste."
-> Ihr Ansicht ist richtig.

Pasan
Pasan

Pasan

Ebene
0
13 / 100
Punkte

@kabo: Warum kann ich dann unter Angebotsauswahl ein BW-Ticket kaufen, obwohl das alleine nicht ausreicht?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das frage ich mich auch. Und die DB fragt sich das ja offensichtlich auch gerade.

Aber im Zuge der Umstellung des Tarifsystems in Baden-Württemberg (bw-Tarif / "bwegt") läuft derzeit einiges etwas unrund, was Tickets mit Bezug zum Ländle angeht. Möglicherweise hat der vorliegende Fehler etwas damit zu tun.

J536
J536

J536

Ebene
0
11 / 100
Punkte

In Ihrer Reiseauskunft wird für eine Reise nach Landau immer noch das Baden-Württemberg Ticket angegeben, gilt es jetzt doch? Die ursprüngliche Anfrage ist ja jetzt immerhin schon einen Monat alt.

Mimamb
Mimamb

Mimamb

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Der Fehler scheint immer noch drin zu sein. Habe von der Bahnhotline allerdings die Auskunft bekommen, dass ich schon guten Gewissens das Ticket kaufen könnte, wenn es denn so angezeigt wird. Konnte es nicht glauben und habe beim KVV angerufen, die das deutlich dementiert hat. Man kann bis Wörth mit dem BW-Ticket fahren. Wer sich dann weiter in die Pfalz bewegen will braucht ein anderes Ticket !!