Frage beantwortet

Kann ich Zug zum Flug-Tickets 2. Klasse eines Veranstalters auf 1. Klasse upgraden?

Soweit ich informiert bin, muss ich den Differenzbetrag des Flexipreises entweder im Zug während der Fahrt oder vorab am Servicecenter zahlen.
Gilt das für alle Züge am An- und Abreisetag, die 1. Klasse anbieten?
Wie ermittle ich den konkret zugungebundenen Flexidiffenzbetrag des jeweilgen Reisetages?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gilt das für alle Züge am An- und Abreisetag, die 1. Klasse anbieten?"
-> Im Prinzip Ja
Da aber nicht für alle Züge am Tag der Flexpreis gleich sein muss (ICE vs. IC, verschiedene Wege) ist auch die Differenz nicht gleich.
(Klassisches Beispiel: Köln-Frankfurt. Im ICE über Siegburg sind die Flexpreise höher als im IC über Koblenz - folglich ist aich die Differenz zwischen 1.Kl und 2.Kl höher.)

"Wie ermittle ich den konkret zugungebundenen Flexidiffenzbetrag des jeweilgen Reisetages?"
-> Sie suchen sich genau den Zug aus, mit dem Sie fahren wollen, schauen was der Flexpreis 2.Kl ist und dann was der Flexpreis 1.Kl ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gilt das für alle Züge am An- und Abreisetag, die 1. Klasse anbieten?"
-> Im Prinzip Ja
Da aber nicht für alle Züge am Tag der Flexpreis gleich sein muss (ICE vs. IC, verschiedene Wege) ist auch die Differenz nicht gleich.
(Klassisches Beispiel: Köln-Frankfurt. Im ICE über Siegburg sind die Flexpreise höher als im IC über Koblenz - folglich ist aich die Differenz zwischen 1.Kl und 2.Kl höher.)

"Wie ermittle ich den konkret zugungebundenen Flexidiffenzbetrag des jeweilgen Reisetages?"
-> Sie suchen sich genau den Zug aus, mit dem Sie fahren wollen, schauen was der Flexpreis 2.Kl ist und dann was der Flexpreis 1.Kl ist.