Frage beantwortet

Freifahrt 2. Klasse mit Zugbindung

Ist die Prämie der Freifahrt 2. Klasse mit Zugbindung (1000 Punkte) nur dann einlösbar, wenn für diese Fahrt noch Sparpreistickets erhältlich sind?

Manj394
Manj394

Manj394

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jein.
Für die Freifahrt gibt es separate Kontingente, so dass manchmal Freifahrten noch möglich sind, obwohl keine Sparpreistickets mehr verfügbar sind und umgekehrt eine Fahrt machmal nicht als Freifahrt möglich ist, obwohl noch Sparpreistickets verfügbar sind.
In der Praxis ist es allerdings ziemlich unrealistisch, für eine Fahrt, für die es keine Sparpreistickets mehr gibt, noch eine Freifahrt gebucht zu bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

mimimiBAHNistDOOFmimimi
mimimiBAHNistDOOFmimimi

mimimiBAHNistDOOFmimimi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Du kannst die Prämie einlösen und nach verfügbaren Verbindungen gucken.
Erst, wenn du am Ende auf BUCHUNG klickst, sind die Punkte verbucht und die Fahrt gebucht

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jein.
Für die Freifahrt gibt es separate Kontingente, so dass manchmal Freifahrten noch möglich sind, obwohl keine Sparpreistickets mehr verfügbar sind und umgekehrt eine Fahrt machmal nicht als Freifahrt möglich ist, obwohl noch Sparpreistickets verfügbar sind.
In der Praxis ist es allerdings ziemlich unrealistisch, für eine Fahrt, für die es keine Sparpreistickets mehr gibt, noch eine Freifahrt gebucht zu bekommen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich konnte schon mehrfach kurzfristig Prämienfahrten für Verbindungen buchen, für die keine Sparpreise mehr verfügbar waren. Verlassen kann man sich darauf allerdings nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die Buchungsmöglichkeiten für Freifahrten scheinen vor Kurzem erweitert worden zu sein.
In den letzten Jahren hatte ich in etwa folgende Faustregel gefunden: Für Fahrten, die als Sparpreis in der 2.Klasse weniger als 80€ kosten (ohne Bahncard) ist praktisch immer auch eine Freifahrt möglich, sonst eher nicht.
Vor kurzem war es mit aber auch möglich, für eine nachfragestarke Verbindung am Wochenende noch eine Freifahrt zu bekommen.