Frage beantwortet

Einlösen von Sparpreisrückerstattungsgutschriften

Ich habe vier Sparpreistickets stornieren müssen. Dafür wurden mir vier Gutschriften mit siebenstelligen Codes ausgestellt. Nun versuche ich, eine neue Fahrkarte zu erwerben und über die dafür vorgesehene Schaltfläche beim Buchen meine Gutschriften zu verwenden. Zunächst funktioniert alles, wie erwartet. Ich trage die Codes ein. Der zu zahlende Betrag verringert sich (im nächsten Schritt) um die Summe der von mir angegebenen Gutschriften. Beim Zahlen mit Kreditkarte bricht der Zahlungsvorgang nach erfolgreichem 3D-Verifizierungsverfahren jedoch ab. Ich erhalte dann folgende Meldung: "Hinweis Die Kreditkartenzahlung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden." Die Buchung ist verworfen, ich befinde mich wieder am Anfang. Kaufe ich dieselbe Fahrkarte mit derselben Kreditkarte OHNE Gutschrift, dann klappt die Zahlung, und der Online-Ticket wird ausgestellt. Ich sitze auf Gutschriften, die ich nicht verwenden kann. Dieser Umstand ist extrem problematisch. Ich bitte daher um eine Erklärung sowie einen Lösungsansatz. Ich habe übrigens drei Kreditkarten (einmal Visa, zweimal Mastercard) von verschiedenen Banken getestet, jedes mal mit demselben Ergebnis.

DPB12388
DPB12388

DPB12388

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte