Frage beantwortet

Konkrete Preise für bwtarif nirgendwo online ermittelbar?

Ich wollte für verschiedene Strecken die Preise des neuen bwtarifs (1.Kl. BC50) herausfinden.

Leider heisst es auf bahn.de stets "Preisauskunft nicht möglich". Und die Fahrplanauskunft auf bewegt.de
verweist bei verbundübergreifenden Fahrten bei der Preisanzeige immer wieder nur auf die eigene Startseite.
Dort wird dann irgendwo darauf hingewiesen, dass online-Tickets ausschliesslich über bahn.de vertrieben werden -
da beisst sich die Katze in den Schwanz...
Google hilft ebenfalls nicht weiter...

Nun habe ich natürlich schon davon gelesen, dass es gewisse Probleme bei der Buchung des bwtarifs gibt,
aber ist momentan wirklich überhaupt nichts online buchbar oder wenigstens bepreisbar,
damit man sich zumindest eine ungefähre Vorstellung von den jeweiligen Fahrtkosten machen kann?
Es wäre halt gut vorher zu wissen, ob sich eher Einzelbillets oder womöglich doch noch das BawüTicket rentiert.

Am Automaten solls ja angeblich gehen, nur scheint es mir auch da zweifelhaft, ob das auch für den Automaten am
nächsten Tramhalt gilt.

Weiss jemand vielleicht, ob es nicht doch noch irgendwo eine online-Auskunft für diesen ominösen bwtarif gibt,
oder ob man sich dahingehend tatsächlich erst zum nächsten DB-Bahnhof begeben muss?

Können die Tarife vielleicht irgendwo telefonisch erfragt werden?

Online-Tickets scheint es ja dann überhaupt nicht zu geben, oder doch?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Istvan
Istvan

Istvan

Ebene
0
34 / 100

Bei allen Fragen zum bwtarif: 0711 93 38 38 00
Der bwtarif-Kundenservice ist telefonisch täglich rund um die Uhr zum Ortstarif erreichbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Istvan
Istvan

Istvan

Ebene
0
34 / 100
Fragen haben sich erledigt - Plötzlich geht´s :-)

Ich weiss auch nicht, was ich heute morgen und die Tage zuvor falsch gemacht habe, aber soeben habe ich sämtliche gewünschten Verbindungen nochmals durchprobiert und - siehe da - sie sind alle nach bw-tarif bepreisbar und sogar online buchbar, sehr gut!

Danke nochmals für die Antwort oben, ich habe da vorhin auch angerufen, und die freundliche Dame bestätigte mir, dass es wohl tatsächlich gewisse Probleme mit dem bwtarif noch gäbe - was bei mir aber letztlich das Problem war, haben wir auch nicht rausgefunden...

Aber gut, es funktioniert jetzt.