Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kosten Reservierung 2.Klasse bei Angebot Upgrade 1.Klasse per Mail?

Was geschieht, mit der Kosten einer bereits gezahlten Reservierung in der 2.Klasse,
wenn man per Mail ein Angebot zum Upgrade auf die 1.Klasse erhalten hat.
Werden diese dann verrechnet, oder bleibt man darauf sitzen?

Mary1
Mary1

Mary1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Kosten für eine eventuelle 2.Kl-Reservierung werden in dem Fall weder verrechnet noch sonstwie erstattet. ("darauf sitzen bleiben" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn bei einem Upgrade sitzt man ja nicht mehr aud den 2.Kl-Plätzen, sondern in der 1.Klasse. Aber das Geld ist weg.)

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
2
1020 / 2000
Punkte

Wenn Sie in den nächsten Tagen eine weitere Fahrt im Fernverkehr haben, können Sie die Reservierung ggf. auf die andere Fahrt umtauschen.

Noch ein Hinweis: Diese Upgrades werden spätestens 2 Tage vor Fahrt per Mail verschickt. Da sie eine Reservierung für die 2. Klasse nicht zwingend mit dem Ticketskauf durchführen müssen, können Sie bis zwei Tage vor Fahrt warten. Sollte dann keine Upgrademail eingetroffen sein, können Sie eine seperate Reservierung für die 2. Klasse durchführen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Platzkarte in der ersten Klasse kostet 5,90 EUR
Eine Platzkarte in der zweiten Klasse kostet 4,50 EUR

Wenn Sie wirklich möchten das es verrechnet wird, müssten Sie 1,40 EUR dazubezahlen.

Platzreservierungen werden nicht erstattet.

Hallo Mary1,

wie die Community richtig schreibt, ist die Erstattung von Reservierungen nicht möglich. Allerdings besteht die Möglichkeit der Umreservierung, allerdings nur in der bereits gebuchten Wagenklasse. /ka