Frage beantwortet

Warum wird die Kreditkarte nicht akzeptiert?.

Ich habe die Kreditkarte (Master) beim Kreditinstitut zum 3d-Secur-Verfahren angemeldet. Trotzdem wird sie nicht akzeptiert. Auch die zusätzliche Eingabe eines Gutscheines ließ keine Buchung zu. Selbst nachdem ich die Kreditkarte aus dem Profil gelöscht und nur den Gutschein eingegeben habe konnte ich nicht buchen.
Bisher lief immer alles problemlos.

ullab
ullab

ullab

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich hatte die letzten Tage mehrere Sparpreise mit Kreditkarte und 3D-Secure im eingeloggten Zustand bestellt, klappte alles reibungslos. Man muss nur diesen roten Warntext ignorieren (der kommt IMMER) und trotzdem seine Kreditkartendaten eingeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (15)

Ja (1)

6%

6% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich handelt es sich um die Buchung eines Sparpreises?
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe hier vor kurzem den Fall gelesen, dass die Buchung mit Kreditkarte inkl. 3D-Secure funktionierte, wenn die Buchung ohne Anmeldung im Account erfolgte.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Also ich hatte die letzten Tage mehrere Sparpreise mit Kreditkarte und 3D-Secure im eingeloggten Zustand bestellt, klappte alles reibungslos. Man muss nur diesen roten Warntext ignorieren (der kommt IMMER) und trotzdem seine Kreditkartendaten eingeben.

Braunschweig
Braunschweig

Braunschweig

Ebene
0
12 / 100
Habe die gleiche Erfahrung gemacht und vom Mitarbeiter im Online-Service bekam ich die Auskunft, dass eine online-Buchung des Sparpreistickets zur Zeit nicht möglich ist. Man kann nur telefonisch beim Service buchen und dann am Automaten ausdrucken oder gleich zum Schalter gehen.
Wundere mich über Antwort von Bahnfrosch.

abangchris
abangchris

abangchris

Ebene
0
12 / 100
Ich habe in den letzten Wochen viele Tickets (alle Preisklassen, immer eingeloggt) mit Kreditkarte gebucht. Nie gab es ein Problem. Seit drei Tagen funktioniert gar nichts mehr und ich bin (da ich buchen muss) auf die Sofortüberweisung ausgewichen. Auffällig ist, dass das Feld für den Sicherheitscode verschwunden ist.

Liebes Bahn-Team: das Problem besteht weiterhin!