Frage beantwortet

Kann ich Bahn Bonus und Komfortpunkte beim Kauf eines Internationalen Bahn Tickets sammeln?

Gerade habe ich ein Ticket über international-bahn.de erworben, dabei meine BahnCard angegeben, aber da ich nicht nach meiner Bahncard Nummer gefragt wurde, gehe ich davon aus, dass mir keine Bonus und Komfortpunkte gutgeschrieben wurden. Ist dies (nachträglich noch) möglich? Vielen Dank!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo olivarichioliva, zu welchem Tarif haben Sie Ihre Fahrkarte erworben? Wenn Sie eine Fahrkarte zum DB-Tarif ausgewählt haben, werden Sie auf bahn.de umgeleitet und können mit Ihrem bahn.de-Kundenkonto fortsetzen. Dort erfolgt auch die Nachfrage, ob Sie BahnBonus Punkte sammeln möchten. Bei Fahrkarten zu den Tarifen der Partnerbahnen ist kein Punktesammeln möglich und Sie bleiben auf international-bahn.de. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo olivarichioliva, zu welchem Tarif haben Sie Ihre Fahrkarte erworben? Wenn Sie eine Fahrkarte zum DB-Tarif ausgewählt haben, werden Sie auf bahn.de umgeleitet und können mit Ihrem bahn.de-Kundenkonto fortsetzen. Dort erfolgt auch die Nachfrage, ob Sie BahnBonus Punkte sammeln möchten. Bei Fahrkarten zu den Tarifen der Partnerbahnen ist kein Punktesammeln möglich und Sie bleiben auf international-bahn.de. /ch

Vielen Dank für die schnelle Auskunft! Ja, ich habe Sparpreise und Partnerbahnen gebucht und bin immer auf international-bahn.de geblieben. Schade, dass hier kein Punktesammeln möglich ist, aber ist auch kein Beinbruch :)