Frage beantwortet

Hab DB-Sparticket v. Berlin nach Gastein.Gelten die gleichen Kriterien bei DB und ÖBB zur Aufhebung d.Zugndung?

Bei meinem DB-Sparticket von Berlin nach Bad Gastein habe ich zwei Umstiege in München und in Salzburg. Wenn einer der vorangegangenen Züge mehr als 20 Minuten Verspätung hat, kann ich dann sowohl in Deutschland als auch in Österreich die zeitlich jeweils nächste Zugverbindung (eventuell auch noch mit zusätzlichen Umstiegen)nutzen um an mein Ziel zu kommen? Gelten die gleichen Kriterien zur Aufhebung der Zugbindung bei der DB und der ÖBB? Muss ich mir vom Zugbegleiter oder der Servicestelle im Bahnhof (falls ich noch die Zeit dazu habe) eine schriftliche Bestätigung der Verspätung einholen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Innerhalb Österreichs besteht überhaupt keine Zugbindung. Eine Bestätigung über die Aufhebung der Zugbindung ist nicht notwendig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Innerhalb Österreichs besteht überhaupt keine Zugbindung. Eine Bestätigung über die Aufhebung der Zugbindung ist nicht notwendig.

Kann ich nicht so richtig glauben...wenn man Verbindungen in der ÖBB-App sucht, gibt es unter "Bestpreis" auch die Bemerkung, daß eine Zugbindung besteht. Werden DB-Tickets anders behandelt?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genau. Beim (Super-)Sparpreis-Europa der DB sind Sie nur innerhalb Deutschlands an die gebuchten Züfe gebunden.