Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo fahren n wagen 2019?

Wo werden noch planmäßig n wagen 2019 eingesetzt?

Br120fan
Br120fan

Br120fan

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Br120fan
Br120fan

Br120fan

Ebene
0
23 / 100
Vielen Dank!

Hallo Br120fan,

in NRW werden planmäßig keine n-Wagen eingesetzt, Einzelfälle bei Ersatzwagen natürlich ausgenommen. Daher können wir Ihnen nur pauschal sagen, dass es keinen Einsatz der n-Wagen in NRW gibt. /di

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Und außerhalb von NRW?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ach so, ok.

Br120fan
Br120fan

Br120fan

Ebene
0
23 / 100
Schon mal danke für die Antwort, bin auf den Rest gespannt.

Hallo, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Mit Abstand am Meisten n Wagen fahren noch in Baden Württemberg allerdings nur noch bis Juni 2019. Sie werden von Stuttgart, Ulm und Ludwigshafen eingesetzt. Zum Beispiel auf der Filstal Bahn, Frankenbahn, Murrbahn, Neckar Alb Bahn, Donautal Bahn. Auch in München fahren Vereinzelt noch welche. Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über die n Wagen Einsätze 2019 gemacht wo auch die jeweiligen Fahrzeiten enthalten sind. Die findest du hier: https://youtu.be/ZXtGK2hF6cE
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruß
Lokbespannt TV

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wo sollen denn ab München noch Wittenberger Steuerwagen fahren? Ab und zu als RB nach Landshut, wenn ein 425 ausfällt, oder? Weil der Rest (Twindexx-Ersatzverkehr, einzelne RE Ri. Garmisch und die KP-Reserve) wird jetzt mit Garnituren mit Dosto-Steuerwagen gefahren. Ein paar reine n-Wagen-Züge sollte es Mo-Fr auf dem RE Stuttgart-Nürnberg geben.

Nein Signal das stimmt so nicht es fahren auch noch außerhalb von der RB München Landshut Leistungen mit Wittenberger Kopf in München zum Beispiel der RE nach Mittenwald den hab ich erst heute wieder mit Wittenberger Kopf fahren sehen, und auf dem Rinzug West waren in den Letzten Tagen immer 1-2 Twindexx Ersatzleistungen mit Wiko. Und jetzt nochmal nach Bawü dort ist mir noch der Murgtäler Radexpress eingefallen der verkehrt allerdings nur im Frühling und Sommer.
Schönen Gruß
Lokbespannt TV

Hallo Signal,

heute haben wir eine Rückmeldung zum Einsatz von n-Wagen erhalten. Planmäßig werden diese nur noch in Baden Württemberg eingesetzt. Viele Grüße /tr

Hallo liebes Social Media Team der Bahn,
stimmt das Gerücht, dass die n-Wagen in Baden Württemberg nur noch bis Ende März fahren? Es wäre für mich sehr schön, ein paar letzte Male mit ihnen zu fahren.
Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße
Der 103er

Guten Abend Hundertdreier, ich habe eine Rückmeldung erhalten. Die n-Wagen werden nur bei Fahrzeugengpässen eingesetzt. Daher kann man nicht fest sagen, ob oder wo genau noch welche zum Einsatz kommen. Tut mir leid. /no