Frage beantwortet

Steht uns eine Entschädigung bei Zugausfall zu, wenn die 1. Klasse nicht mehr verfügbar ist?

Langfristige Buchung in der 1. Klasse mit Platzreservierung Paderborn-München-Paderborn. ICE 1223 am 18.12.18 ist ausgefallen. Ersatzzug ICE älteren Datums fuhr nur bis Würzburg. Dort mussten wir in einen überfüllten ICE nach München umsteigen. In der 1. Klasse war kein Sitzplatz mehr. Daher mussten wir stehen bzw. später in die 2. Klasse ausweichen. ICE 1228 am 20.12.18 ist ebenfalls ausgefallen. Es gab einen Ersatz IC-Zug, der aber zeitlich später am Ankunftsort gewesen wäre. Wir haben alternativ einen ICE nach Kassel genommen und sind dort in einen Regionalzug ohne 1. Klasse umgestiegen. Steht uns eine Entschädigung zu?

Finkenkiesel
Finkenkiesel

Finkenkiesel

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und so wie sich das anhört, gibt es wahrscheinlich auch noch Verspätungsentschädigung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Sitzplatzreservierung bekommen Sie auf jeden Fall erstattet.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und so wie sich das anhört, gibt es wahrscheinlich auch noch Verspätungsentschädigung.