Frage beantwortet

Buchung des Schöner Tag Ticket NRW für 2019 nicht möglich

Hallo,

die Buchung des Schöner Tag Ticket NRW für Januar 2019 ist weder per bahn.de noch per App möglich. Es kommt nur die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen". Eine Buchung für Dezember 2018 ist jedoch möglich. Woran kann das liegen?

wum
wum

wum

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo wum, die Preise im NRW-Tarif werden sich erhöhen. Dadurch gelten ab dem 1. Januar 2019 neue Preise und ab dann ist auch ein Kauf wieder möglich. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum es nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
Da Sie jedoch überhaupt keinen (Preis)Vorteil davon haben, das Ticket soweit im voraus zu buchen, würde ich Ihnen empfehlen, es erst kurz vor der Reise zu buchen. Falls sich nämlich Ihre Reisepläne ändern, kann das Ticket nicht storniert werden.

wum
wum

wum

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort, doch sie beantwortet nicht wirklich meine Frage.
Es funktioniert schon länger nicht, also kann es ja auch sein, dass es am Vortag der Reise (03.01.2019) nicht funktioniert. Es geht nicht um eine Preisersparnis, sondern um einen Hinweis an die DB, dass anscheinend etwas nicht richtig funktioniert.

Hallo wum, die Preise im NRW-Tarif werden sich erhöhen. Dadurch gelten ab dem 1. Januar 2019 neue Preise und ab dann ist auch ein Kauf wieder möglich. /ch

wum
wum

wum

Ebene
0
22 / 100
Ah, ok. Danke für die Antwort.
Schöne Feiertage!