Frage beantwortet

Kein Strom und Kein WLAN in der 1. Klasse. Kann ich den Aufpreis für die 1.Klasse erstattet kriegen?

Mein eigentlicher ICE war ausgefallen und wurde mit einem IC ersetzt, welcher dann vollkommen überfüllt war und natürlich waren alle Reservierungen null und nichtig. Da ich sehr dringend etwas auf meinem Laptop zu arbeiten hatte, habe ich ein relativ teures upgrade in die erste Klasse gekauft. Leider funktionierte hier weder WLAN, was verkraftbar wäre, aber leider auch nicht die Steckdose, sodass ich auch den Laptop nicht sehr lange benutzen konnte. Das upgrade hätte man sich also locker sparen können. Daher die Frage; da der Service für den ich ja bezahlt habe, nicht gegeben war, kann man zumindest einen Teil erstattet bekommen und wenn ja, wie?

HannahJausZanderB
HannahJausZanderB

HannahJausZanderB

Ebene
0
0 / 100
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

WLAN und Steckdose sind Zusatzleistungen. Dafür haben Sie kein Erstattungsanspruch.
Zwecks Kompensation können Sie sich an den Kundendialog wenden:

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Die Reservierung erhalten Sie in jedem Reisezentrum erstattet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

WLAN und Steckdose sind Zusatzleistungen. Dafür haben Sie kein Erstattungsanspruch.
Zwecks Kompensation können Sie sich an den Kundendialog wenden:

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Die Reservierung erhalten Sie in jedem Reisezentrum erstattet.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein ICE Ticket hatten, dann aber mit einem IC fahren mussten, haben Sie Anspruch auf die Erstattung der Fahrpreis-Differenz.
WLAN gibt es im IC nicht. Das mit der Steckdose ist natürlich blöd. Haben die in der gesamten 1. Klasse nicht funktioniert? Aber Grund für eine Erstattung ist das nicht. Bezahlt haben Sie für den besseren Sitzkomfort.