Frage beantwortet

Hinweis in der DB-App: Ihre Bahncard muss aktualsiert werden. Was muss ich tun?

Ich habe im August 18 eine BC gekauft. In der DB App sehe ich den Hinweis: Ihre Bahncard muss aktualisiert werden. Es gibt jedoch keine Weiterführung bzw. Handlungsanweisung. Tippe ich weiter, sehe ich ein Foto der BC bzw. die rechnungvom Kauf der BC. Ich erkenne nicht die Stelle, an der ich etwas tun muss, um die BC aktualisieren (warum eigentlich, wenn sie neu ist?) kann. Danke für die Hilfe! Grüße SG

Stegros1
Stegros1

Stegros1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Stegros,

normalerweise aktualisiert sich die BahnCard automatisch. Falls die Aktualisierung einmal nicht automatisch erfolgen kann, müssen Sie diese manuell vornehmen. Dies kann im Bereich "Meine BahnCard" durchgeführt werden. Ziehen Sie dazu einfach den Finger von oben nach unten über den Bildschirm (Pulldown).

Im Navigator hat die BahnCard eine "Lebensdauer" von 30 Tagen und muß dann wieder aktualisiert werden.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (39)

Ja (13)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Stegros,

normalerweise aktualisiert sich die BahnCard automatisch. Falls die Aktualisierung einmal nicht automatisch erfolgen kann, müssen Sie diese manuell vornehmen. Dies kann im Bereich "Meine BahnCard" durchgeführt werden. Ziehen Sie dazu einfach den Finger von oben nach unten über den Bildschirm (Pulldown).

Im Navigator hat die BahnCard eine "Lebensdauer" von 30 Tagen und muß dann wieder aktualisiert werden.

Beste Grüße
Joe

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Bahncard"->Meine Bahncards->dann nach untern Wischen

Die App möchte in regelmäßigen Abständen bei der DB nachfragen, ob die BC noch gültig ist, gesperrt wurde, als gestohlen gemeldet wurde, usw.