Nach oben

Frage beantwortet

..habe Tickets mit BC25 gekauft und möchte nun lieber die BC50 kaufen. Sind die Tickets in Verbindung BC50 auch gültig?

mit der BC50 erhalte ich auch auch 25% auf den Sparpreis, aber auf den Tickets steht BC25. Kann ich die BC50 dafür nutzen?

EinGuder
EinGuder

EinGuder

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Die BahnCard-Kategorie, die auf dem Ticket steht, muss mit der BahnCard übereinstimmen, die Sie bei der Kontrolle vorzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Die BahnCard-Kategorie, die auf dem Ticket steht, muss mit der BahnCard übereinstimmen, die Sie bei der Kontrolle vorzeigen.

Seit August gibt es die Regelung, dass (Super) Sparpreis-Tickets, die mit BC25 oder BC50 gebucht sind, auch in Verbindung mit der jeweils anderen BahnCard gültig sind.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie dafür einen Link?

Leider nicht. Mir liegt eine interne Vertriebsinfo vor. Hier heißt es "In Einzelfällen kommt es jedoch vor, dass der Inhaber der Fahrkarte (Beispiel Aufdruck BC 50) nur im Besitz einer BahnCard 25 ist (oder umgekehrt). Diese Fahrkarten sind anzuerkennen und es ist keine Nachzahlung erforderlich."

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Interessante Info. Das wurde hier bisher anders kommuniziert.

@Benutzerin Die Info von tbsn hatte unser Spezi Herr Groß hier schonmal eingestellt, diese musste aber wieder gelöscht werden und er bekam wohl einen Rüffel von der DB, hier nicht Internas auszuplaudern. Offiziell ist es weiterhin nicht gestattet.

bileo
bileo

bileo

Ebene
1
138 / 750
Punkte

Habe selbiges Problem. Habe einen Upgrade von BC25 auf BC50 vorgenommen. Ticket für meine Frau und mich mit jeweils BC25 schon früher gebucht. Habe beim BahnCard-Service angerufen, die meinten, kein Problem, solle meine (alte) BC25 einfach vorweisen.