Nach oben

Frage beantwortet

Sparpreisticket Fehler in Buchung

Hallo,
ich habe im August ein Sparpreisticket für die Hin- und Rückfahrt gebucht über die App. Da ich eigentlich dies nur alleine nutze habe ich dies nicht kontrolliert. Bei der Rückfahrt am 08.12. suchte der Zugbegleiter die 2. Person. Da sah ich erst dass ich ein Ticket für 2 Personen gebucht hatte. Dem Zugbegleiter auf der Hinfahrt ist dies leider nicht aufgefallen und mir leider auch nicht. Für mich war es das erste Sparpreisticket für eine größere Strecke.
Meine Frage wäre, ob ich den Preis für die 2. Person erstattet bekommen könnte, da ich definitiv alleine reisen wollte und mir auch nicht erklären kann, wie die 2. Person dort mit reingerutscht ist.
Vielen Dank vorab

Kala2701
Kala2701

Kala2701

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, bei Sparpreistickets gibt es keine nachträgliche Erstattung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, bei Sparpreistickets gibt es keine nachträgliche Erstattung.

Kala2701
Kala2701

Kala2701

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
ah ok finde ich jetzt natürlich schade, dass so etwas auf Kulanz nicht möglich ist, aber klar doch mein Fehler und somit der Gewinn der Bahn, welcher um 34,80€ geschmälert würde.