Frage beantwortet

Verspätungsalarm - Zug fällt aus - Zugbindung und Platzreservierung bei Supersparpreisticket?

Gebucht wurde ein Supersparpreisticket für 2 Erw. 1 Klasse von Essen nach Lübeck im IC 2212 (1x Umsteigen) am 17.12.2018. Heute erreicht mich ein Verspätungsalarm - in der aktuellen Suche kann die Verbindung nicht gefunden werden (Zugausfall?). Die nächste Alternative mit 1x Umsteigen ist der ICE 545 mit Umstieg in Hannover (reise mit älterer Dame). Können wir diesen Zug einfach nehmen? Und wie buche ich eine Sitzplatzreservierung? Bei der Buchung des Tickets konnte ich für die Hinfahrt keine Sitzplatzreservierung vornehmen - und nun gibt es in den Auftragsdetails keine Mögichkeit, eine Reservierung umzutauschen. Im Reiseplan ist die Hinfahrt komplett weiss - kein Zug mehr aufgeführt. Danke!

Erstfahrer
Erstfahrer

Erstfahrer

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Aha, da ist das Problem.
Wegen Bauarbeiten fährt dieser Zug vom 10.-21.12. nicht über Hamburg Hbf sondern stattdessen von Hamburg-Harburg direkt nach Hamburg-Bergedorf.

Da die ursprünglich gebuchte Verbindung somit nicht mehr angeboten wird, haben Sie jetzt freie Zugwahl.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Erstfahrer
Erstfahrer

Erstfahrer

Ebene
0
31 / 100
Danke! Ursprünglich sollte in Hamburg an 11:13 Uhr , 11:34 ab in den RE21464 nach Lübeck umgestiegen werden.

Aha, da ist das Problem.
Wegen Bauarbeiten fährt dieser Zug vom 10.-21.12. nicht über Hamburg Hbf sondern stattdessen von Hamburg-Harburg direkt nach Hamburg-Bergedorf.

Da die ursprünglich gebuchte Verbindung somit nicht mehr angeboten wird, haben Sie jetzt freie Zugwahl.

Erstfahrer
Erstfahrer

Erstfahrer

Ebene
0
31 / 100
Danke nochmals für die Hilfe! Kann ich dann jetzt einfach im ICE nur eine sitzplatzreservierung buchen?

Erstfahrer
Erstfahrer

Erstfahrer

Ebene
0
31 / 100
Nochmals Dankeschön. Ihre Antworten haben mir sehr weitergeholfen! :)