Frage beantwortet

Erstattung Super Sparpreis wegen Streik?

Hallo, ich habe für heute ein Super Sparpreis Ticket von Münster nach Köln und für die Rückfahrt morgen ein Flexpreis Ticket. Durch den Streik haben wir unsere Reisepläne geändert. Das Flexpreis Ticket konnte ich stornieren, aber die Hinfahrt nicht. Nun habe ich gelesen, das sie auch Super Sparpreis Tickets wegen des Streiks erstatten. Wo und wie mache ich das? Danke, Peter

pit52
pit52

pit52

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

08091998
08091998

08091998

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe auch am 10.12.18 mein Online-Spar-Ticket nicht nutzen können aufgrund des Streikes, auch bereits das Sonderkommunikations-Formular am 10.12. ausgefüllt und um Erstattung gebeten. Bis auf eine automatische e-Mail habe ich aber keine weitere Informationen erhalten. Wann kann ich denn mit einer Erstattung rechnen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 08091998,

wenn Sie eine Eingangbestätigung erhalten haben, ist der Antrag angekommen. Die Bearbeitung wird, aufgrund von hohem Eingangsvolumen, noch etwas dauern. /ka

Alexander013
Alexander013

Alexander013

Ebene
0
11 / 100
Es nutzt überhaupt nichts, DB diesbezüglich zu kontaktieren. Die Antwort bekam ich sehr bald: Sehr geehrter Herr P

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Ihrem Auftrag xxxxxx handelt es sich um einen Super Sparpreis. Dieses Ticket ist von Umtausch und Stornierung ausgeschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.

Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter http://www.bahn.de/serviceumfrage. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team von http://www.bah

[Editiert durch Redaktion, 16. Januar 2019, 14.24 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]