Frage beantwortet

Wegen Verspätung keine Zugbindung. Endet damit auch die Bindung an die Wagenklasse?

Hallo. Aufgrund einer Verspätung besteht auf mein Sparticket 1. Klasse keine Zugbindung mehr. Endet damit auch meine Bindung an die 1klasse? Kann ich dann auch 2 Klasse fahren und dort einen Sitzplatz reservieren? Danke schon mal für die Antworten.

Bbpete
Bbpete

Bbpete

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Da die Beförderungsbedingungen zwischen Zugbindung und Nutzung der gebuchten Wagenklasse unterscheiden würde ich auf "nein" tippen.

• 3.3.1 Grundsätze
  • 3.3.1.1 Fahrkarten „Sparpreis“ sind erhältlich, wenn bei der gewünschten Fahrt zumindest
    eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.
    3.3.1.2 Sie sind zur einfachen Fahrt bzw. zur Hin- und Rückfahrt innerhalb eines Monats nur
    an den Reisetagen, in den Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC (Zugbindung)
    und in der
    Wagenklasse gültig, die auf der Fahrkarte bezeichnet sind. Sie gelten in Zügen der Produktklasse
    C im Vor- und Nachlauf zu den in der Fahrkarte eingetragenen Zügen am jeweils eingetragenen
    Geltungstag sowie bis 10:00 Uhr des Folgetages.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da die Beförderungsbedingungen zwischen Zugbindung und Nutzung der gebuchten Wagenklasse unterscheiden würde ich auf "nein" tippen.

• 3.3.1 Grundsätze
  • 3.3.1.1 Fahrkarten „Sparpreis“ sind erhältlich, wenn bei der gewünschten Fahrt zumindest
    eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird.
    3.3.1.2 Sie sind zur einfachen Fahrt bzw. zur Hin- und Rückfahrt innerhalb eines Monats nur
    an den Reisetagen, in den Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC (Zugbindung)
    und in der
    Wagenklasse gültig, die auf der Fahrkarte bezeichnet sind. Sie gelten in Zügen der Produktklasse
    C im Vor- und Nachlauf zu den in der Fahrkarte eingetragenen Zügen am jeweils eingetragenen
    Geltungstag sowie bis 10:00 Uhr des Folgetages.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bbpete,

ich kann mich hier der Antwort von Woodstock nur anschließen. Die Aufhebung der Zugbindung gilt nur für Zugverbindungen. Die Wagenklasse bleibt bestehen und muss, wie bei der Buchung angegeben, genutzt werden. /ka