Frage beantwortet

Was passiert bei Bahnbohnus Punktebuchtung DIGITALES TICKET wenn Verfügbarkeit nicht gegeben ist?

Was passiert wenn ich die Prämie Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, Hin- und Rückfahrt) nutzen möchte, am Ende aber "nach Verfügbarkeit" mir keine entsprechenden Verbindungen zur Verfügung stellt. Verfallen die Punkte dann oder "bezahle" ich erst am Ende des Buchungsprozess mit den Punkten?

mgrewelding
mgrewelding

mgrewelding

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Punkte werden erst bei Abschluss der Buchung abgezogen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Punkte werden erst bei Abschluss der Buchung abgezogen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das erinnert mich irgendwie an Maxdome, Travelzoo,...

"Die Punkte werden erst bei Abschluss der Buchung abgezogen."

soso...

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...

https://faq.maxdome.de/content/143/370/de/wie-loese-ich-d...

https://docplayer.org/52064542-Faq-travelzoo-db-ticket.html

Schon damal wurde versprochen:

"Was passiert wenn ich den Buchungscode eingegeben habe und die Buchung abbreche?
Kann ich den Code nochm
al eingeben?
Der Buchungscode ist erst verbraucht, wenn die Buchung komplett abgeschlossen wurde.
Somit ist eine erneute Eingabe möglich. "

Guten Abend Leo, die beiden Angebot kann man aber nicht vergleichen. Einmal ist es eine Prämienpunkteeinlösung und einmal eine Sonderaktion.
Das Problem bei Maxdome/Travelzoo war einfach, dass sich das System den Code im Hintergrund irgendwie gemerkt hat und bei der nächsten Buchung (ohne Code) den Code dennoch deaktiviert hatte. Dieser Fehler kann hier jedoch nicht auftreten, da hier keine Eingabe eines Codes erfolgt. /no