Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchbarkeit von (Super-)Sparpreis London mit/ohne BahnCard

Hallo,
vor wenigen Tagen habe ich Fahrkarten (Sparpreis Europa) von Hannover nach London und zurück für die Hinfahrt in Dezember und Rückfahrt in Beginn Januar gekauft und möchte informieren, wie es zur Zeit mit der Buchbarkeit aussieht, da es seit über einem Jahr Probleme gibt, wenn man diese Fahrkarte mit BahnCard kaufen will:
------------------------------------------------------------
Hinfahrt nach London ohne BahnCard:
Online: ja
Automat: ja
Reisezentrum: ja
Hinfahrt nach London mit BahnCard:
Online: nein
Automat: ja
Rückfahrt von London ohne BahnCard:
Online: ja
Automat: nein
Rückfahrt von London mit BahnCard:
Online: nein
Automat: nein
Da ich die Fahrkarten spätestens in Reisezentrum die Rückfahrt buchen konnte, habe ich es telefonisch nicht versucht. Ich vermute aber, dass es genauso gut wie in einem Reisezentrum gehen wird. Ich kann auch sagen, dass die Reisedatum keine Auswirkung auf die Buchbarkeit zu haben scheint. (Natürlich von einzelnen Reservierungssperren bei Eurostar abgesehen.)

Es wäre schön wenn jemand von der @DB sich um diese Thematik (insb. Buchung am Automaten, da die Buchung online schon längst bekannt ist) kümmern würde, da durch solche Probleme ein gutes Angebot weiter an Attraktivität verliert und ich glaube nicht, dass das mit Absicht geschehen ist, oder?

Viele Grüße,
Adrian6

Adrian6
Adrian6

Adrian6

Ebene
1
194 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Adrian6, ich leite Ihre Hinweise entsprechend weiter. Viele Grüße /ki

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Am Automaten liegt ein Fehler, im Bezug auf die Buchung vor. Die Kollegen werden die Störung schnellstmöglich beheben. Vielen Dank für den Hinweis. /ki

Adrian6
Adrian6

Adrian6

Ebene
1
194 / 750
Hallo /ki,
gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung. Mit Bezug auf Online-Buchung (da dieses Problem ist dort länger bekannt), gibt es eine Information, in wie weit entfernten Zukunft darf man mit der Behebung dort rechnen? Vielen Dank im Voraus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Adrian6 ,

leider liegt noch kein Termin zur Behebung vor. /ka