Frage beantwortet

Dauer der Zusendung BahnComfort Statuskarte?

Auf der BahnComfort Hompage heißt es ... "Ab 2.000 Statuspunkten in 12 Monaten erhalten Sie den BahnComfort Status [...]. Sie bekommen automatisch die BahnComfort Karte zugeschickt[...]

Ich habe die 2000er Marke vor ca. 4 Wochen überschritten und bislang lag noch keine Karte im Briefkasten. Hat hier jemand einen Erfahrungswert wie lange das üblicherweise dauert? Vielen Dank!

CaptainJarek
CaptainJarek

CaptainJarek

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat die DB aber gut versteckt:

Um sich für BahnComfort zu qualifizieren, benötigen Sie eine gültige BahnCard, BonusCard Business oder eine persönliche Jahreskarte. Zudem müssen Sie zum BahnBonus Programm angemeldet sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie haben eine Bahncard?

Eigentlich geht das schneller. 2-3 Wochen, mehr aber nicht. Rufen sie am besten beim Bahncard-Service an. Kann ja durchaus sein, dass der Brief mit der Bahncard auf dem Postweg abhanden kam.

CaptainJarek
CaptainJarek

CaptainJarek

Ebene
0
31 / 100
Ich habe keine Bahncard, lediglich aktuell über 2500 Statuspunkte ( keine Prämienpunkte ... da ist es mehr ). Bislang dachte ich, dass die BC keine Voraussetzung dafür ist die BahnComfort Karte zu bekommen?!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ohne Bahncard gibt es keinen Comfort-Status, ausgenommen eine Bahn-Business-Karte

CaptainJarek
CaptainJarek

CaptainJarek

Ebene
0
31 / 100
Oha ... dann ist das aber sehr missverständlich formuliert bzw. ich habe es schlichtweg überlesen. Gibt es dazu eine Quelle, dass der BahnComfort Status die BC als Voraussetzung hat? Und erhalte ich dann nach Beantragung einer BC - gleich welcher - automatisch auch den BahnComfort Status oder geht dann durch die Beantragung der BC die Sammelei wieder von vorne los?!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat die DB aber gut versteckt:

Um sich für BahnComfort zu qualifizieren, benötigen Sie eine gültige BahnCard, BonusCard Business oder eine persönliche Jahreskarte. Zudem müssen Sie zum BahnBonus Programm angemeldet sein.

CaptainJarek
CaptainJarek

CaptainJarek

Ebene
0
31 / 100
Wow ... danke für die Antwort. Auch wenn sie für mich ehrlich gesagt etwas enttäuschend ist. Denn auf der Hauptseite zum Thema BahnComfort ist das nicht mit einem einzigen Wort erwähnt, dass die BC Voraussetzung zum Erhalt des Status ist. Davon steht da einfach mal 0,nix. Schade, dass so ein wichtiger Punkt offenbar bewusst verschwiegen wird.

Na ja, da kann man wohl nichts machen. Vielen Dank für die ganzen Antworten!