Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieviel kostet die Probe BahnCard 50, wenn man 64 Jahre ist und kann man sie bei S-Bahnen einsetzen

Wieviel spart man bei einer S-Bahnfahrt, wenn man die BahnCard 50 hat?

cip
cip

cip

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Meist spart man meist GAR nichts oder höchstens 25%!

S-Bahnen fahren meist nach einem Verbundtarif, der gar keine Ermäßigung (Z.B. VRR, VRS, VVS, MVV,...) oder höchstens 25% (z.B. VBB außerhalb größerer Städte oder auf größeren Entfernungen oder RMV ohne Busse und Bahnen). Außerhalb von Verkehrsverbünden (z.B. Köln-Düsseldorf) gibt es oft spezielle Übergangstarife (im Beispiel VRR/VRS), hier ebenfalls ohne jegliche Ermäßigung (sofern man nicht auf ein IC-Tcket ausweicht), nur bei noch weiteren Fahrten (z.B. Köln-Essen) gelten dann evtl. Ländertarife: Hier im Beispiel NRW-Tarif gibt es dann tatsächlich 50% Ermäßigung, in einem anderen Beispiel, dem Niedersachsen-Tarif nur 25 - also nicht mehr als mit der wesentlich billigeren BAhncard25.

Sie kostet genau so viel wie für unter 60-Jährige.

Guten Abend cip, wie es Leo schon sehr gut erklärte, bekommt man oft keinen Rabatt, wenn es nur eine Strecke in einem Verbund ist. Wichtig wäre zu wissen, um welche Strecke es geht. So kann man Ihnen sagen, ob die BahnCard hier ebenfalls nutzbar ist.

Die Preise entnehmen Sie der Liste. /no

@Leo
Kleine Richtigstellung: Auch im Niedersachsentarif gibt es 50 Prozent Ermäßigung mit einer Bahncard 50.
Generell nur 25 Prozent Ermäßigung für Bahncard-Inhaber gibt es im Schleswig-Holstein-Tarif.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, da hab ich wohl was verwechselt. Ich meinte den SH-Tarif...

cip
cip

cip

Ebene
0
11 / 100
Hallo, danke an Alle für die Antworten!

Die erste Strecke: von Pforzheim nach Bad Wildbad mit der S6.

Ja, hier gibt es einen Rabatt für die BahnCard. Schauen Sie einmal hier in diese Liste. Jedoch sind die preislichen Unterschiede nicht sehr groß. Daher wird sich eine BahnCard nur bei sehr vielen Fahrten auch lohnen. Also eher nicht zu empfehlen, wenn Sie nur diese Strecken in dem Verkehrsverbund nutzen. /no