Frage beantwortet

Ich habe meine Bahncard vergessen einzupacken und möchte heute verreisen. Was kann ich tun?

Ich stehe kurz vor meiner Reise, jedoch habe ich meine BahnCard nicht dabei - was kann ich tun?

Marius2018
Marius2018

Marius2018

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

Sie haben drei Möglichkeiten:

1. Sie versuchen sich die BahnCard in Ihren DB Navigator zu laden.

2. Sie besorgen sich im Reisezentrum oder im Zug (inkl. Bordpreis) eine Nachzahlung. Anschließend haben Sie 14 Tage Zeit gegen eine Gebühr von 7 EUR die BahnCard vorzulegen.

3. Wenn Sie kein Geld dabeihaben bekommen Sie im Zug eine Fahrpreisnacherhebung welche Sie ebenfalls innerhalb 14 Tagen gegen eine Gebühr von 7 EUR die BahnCard vorzulegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (16)

Ja (28)

64%

64% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Marius2018,

wenn deine Bahncard online registriert (Teilnahme an den Bahncard Services) ist und du sie in deinem Profil auf bahn.de einsehen kannst, dann kannst du die Bahncard auch digital in den DB-Navigator laden. Dann reicht ein Vorzeigen (national auf jeden Fall) der Bahncard über die App ebenfalls aus.

Hallo,

Sie haben drei Möglichkeiten:

1. Sie versuchen sich die BahnCard in Ihren DB Navigator zu laden.

2. Sie besorgen sich im Reisezentrum oder im Zug (inkl. Bordpreis) eine Nachzahlung. Anschließend haben Sie 14 Tage Zeit gegen eine Gebühr von 7 EUR die BahnCard vorzulegen.

3. Wenn Sie kein Geld dabeihaben bekommen Sie im Zug eine Fahrpreisnacherhebung welche Sie ebenfalls innerhalb 14 Tagen gegen eine Gebühr von 7 EUR die BahnCard vorzulegen.

Marius2018
Marius2018

Marius2018

Ebene
0
11 / 100
Habe gerade gesehen, dass man sich die BahnCard auch aufs Handy laden kann - innerhalb der DB Navigator App. D.h. ich brauche sie nicht physikalisch mitführen.

Hallo Marius2018,

von der Community haben Sie hier die richtigen Antworten bereits erhalten. Mit dem Laden der BahnCard in den DB Navigator sind Sie, auch für die Zukunft, immer auf der sicheren Seite. Ansonsten steht die Möglichkeit der Nachzahlung am Schalter oder im Zug. /ka