Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist Apple Pay als Zahlungsmethode geplant?

Ansonsten kann dies gerne als Tipp/user request aufgenommen werden.

hrichter23
hrichter23

hrichter23

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Hallo 15910619,

seit Juni 2018 wird das kontaktlose Bezahlen an einigen Automaten, vorrangig im Gebiet des Westfalentarifs angeboten. Im nächsten Jahr soll es vorausssichtlich, im Zuge der Erneuerung von Automaten, auch in Baden-Württemberg angeboten werden. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Wie sieht es aus mit dem Osten/Sachen-Anhalt? Für wann ist dort die Umrüstung angesetzt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Und Bayern ?

Hallo Signal. In 2019 werden hauptsächlich in Baden-Württemberg weitere DB Automaten mit kontaktlosem Zahlen aufgestellt. Vereinzelt können auch Automaten in Bayern an der Grenze zu Baden-Württemberg dabei sein, weil die Teilnetze nach Bayern hereinragen. Im Raum München wurden Ende 2017 zuletzt 54 Automaten getauscht. Diese haben aber noch kein kontaktloses Zahlen gehabt. Weitere neue Automaten in Bayern sind in 2019 nicht geplant. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Wir leben in 2019 und sind immer noch nicht so weit, dass man auch am Bahnhof (wenns mal schneller gehen muss) kotaktlos bezahlen kann? ... Bitte liebe DB warum gurkt ihr immer noch in den 90er oder 2000er Jahren rum??? Deutschland hängt was mit der Zeit gehen anbelangt einfach total zurück. Bitte ändert was, damit wir in eine innoivative, gesunde und nachhaltige Zukunft fahren können! Wenn sich was ändert auch gerne mal mit der Bahn...