Frage beantwortet

Warum ist es nicht möglich ein Bahnticket von Dietzenbach-Steinberg bis Berlin Kochstr./Checkpoint Charlie zu buchen?

Ich möchte gerne von Dietzenbach-Steinberg bis Berlin, Friedrichstrasse 31 reisen. Es ist mir aber bisher nicht möglich ein Ticket zu buchen, weil der Ankunftsort nicht akzeptiert wird und ich nur bis Berlin, Bahnhof Friedrichstrasse buchen kann. Warum ist das so?

Stehl22
Stehl22

Stehl22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Weil Kochstraße im Gegensatz zu Friedrichstraße kein Bahnhof ist (nur eine U-Bahn-Haltestelle). Sie haben 2 Möglichkeiten:

• Super-Sparpreis von Dietzenbach nach Berlin kaufen und dann in Berlin eine zusätzliche U-Bahn-Fahrkarte kaufen
  • Sparpreis oder Flexpreis von Dietzenbach nach Berlin kaufen; hier können Sie mit Ihrer Zugfahrkarte auch mit der U-Bahn zur Kochstraße fahren (City-Ticket inklusive)

Sie sollten durchrechnen, was Ihnen günstiger kommt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Weil Kochstraße im Gegensatz zu Friedrichstraße kein Bahnhof ist (nur eine U-Bahn-Haltestelle). Sie haben 2 Möglichkeiten:

• Super-Sparpreis von Dietzenbach nach Berlin kaufen und dann in Berlin eine zusätzliche U-Bahn-Fahrkarte kaufen
  • Sparpreis oder Flexpreis von Dietzenbach nach Berlin kaufen; hier können Sie mit Ihrer Zugfahrkarte auch mit der U-Bahn zur Kochstraße fahren (City-Ticket inklusive)

Sie sollten durchrechnen, was Ihnen günstiger kommt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Oder ab einer dieser S-Bahn-Stationen zu Fuß gehen:

Friedrichstr.
Brandenburger Tor (ex Unter den Linden)
Anhalter Bahnhof