Frage beantwortet

Fahrt eher wählen bei Überbuchung des Zuges und Sparpreis?

Ich habe mit Familie (zwei Erwachsene, drei kleine Kinder) ein Sparpreisticket bekommen, jedoch keine Reservierung tätigen können. Im DB Service habe ich erfahren, dass alle Plätze in meinem Zug und allen Folgenden an dem Tag bereits reserviert sind. „Wir sollen es mal versuchen und müssen voraussichtlich stehen“ (für 5 Stunden).
Kann ich nun einen Zug früh am Morgen nehmen, um die späteren Züge und mich zu entlasten, trotz Zugbindung? Natürlich gibt es die Möglichkeit der Umbuchung, aber hier handelt es sich ja nicht um einen von mir gewünschten Wechsel der Zugbindung.

Bahnuser123
Bahnuser123

Bahnuser123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Die Zugbindung besteht bei einem Sparpreis/Supersparpreis Ticket weiterhin.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Die Zugbindung besteht bei einem Sparpreis/Supersparpreis Ticket weiterhin.