Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich nicht wie letztes Jahr im April durchgehend von Hamburg nach Kopenhagen fahren über die Vogelfluglinie?

Es gibt keine durchgehende Verbindung von Hamburg nach Kopenhagen und zurück vor Ostern 2019. Schade. Warum?

Landskrona
Landskrona

Landskrona

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Landskrona, wann genau möchten Sie von wo nach wo auf der Vogelfluglinie fahren? Beachten Sie, dass noch nicht alle internationalen Zugverbindungen im Fahrplan enthalten sind und erst kurz vor Inkrafttreten des Winterfahrplan in den Verkauf gehen. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

ES riecht eher nach Bauarbeiten, bei manchen (normalerweise durchgehenden) Zügen sind sowohl bei der DB las auch bei der DSB verkürzte Laufwege zu finden.

Hier ein Wust an dänischen Baustelleninfos, aber eher kurzfristig, ich habe die zig Meldungen nicht alle gelesen:

https://www.dsb.dk/trafikinformation/oversigt-over-sporar...

Warum bietet man denn keine durchgehenden Züge ersatzweise über den großen Belt statt über die Vogelfluglinie an?

Hallo Leo,

die Eurocitys aus Hamburg enden in dieser Zeit in Nykoebing. Von dort aus besteht Anschluss mit einem Zug der DSB nach Kopenhagen. Trotz des einen Umstiegs bleibt die Fahrzeit zwischen Hamburg und Kopenhagen mit ca. fünf Stunden aber gleich. Informationen zu Baustellen im Ausland liegen mir leider nicht vor. Die Züge fahren weiterhin über die Vogelfluglinie, da die Direktverbindung Hamburg—Kopenhagen bei ungefähr gleicher Reisezeit nicht so schwer wiegt wie ein möglicher Haltentfall der dazwischenliegenden Stationen, u. a. Lübeck, Oldenburg, Puttgarden. /ti

Landskrona
Landskrona

Landskrona

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich möchte am Montag, 1. April hin und am Samstag, 6. April zurück. Weil ich leicht gehbehindert bin, steige ich nicht gerne um. Darum war der durchgehende Zug HH-Kphagen für mich günstig. Aber vielleicht kommt da ja noch was... Danke!