Frage beantwortet

S-Bahn Nutzung in Frankfurt mit DB Monatskarte LM*(FH/FFMF)*F möglich?

Hallo.
ich habe eine DB Monatskarte von Limburg via FFM Flughafen nach Frankfurt West. Der erlaubte Weg laut Karte ist: "LM*(FH/FFMF)*F"

Nun habe ich schon gelernt, dass in Frankfurt die tarifliche Gleichstellung gilt. Bedeutet dies, dass ich mit meiner Karte auch zwischen den gleichgestellten Bahnhöfen in Frankfurt fahren darf? Also z. B. zu beliebiger Uhrzeit die Strecke Frankfurt West - Frankfurt Konstablerwache?

Vielen Dank!

pendlerhannes
pendlerhannes

pendlerhannes

Ebene
0
32 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die tarifliche Gleichstellung bei Zeitkarten gilt nicht bei einer Entfernung bis 70 km vom Startbahnhof bis Frankfurt (Main) Hbf, Limburg sind genau 70 Km, daher keine tarifliche Gleichstellung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pendlerhannes
pendlerhannes

pendlerhannes

Ebene
0
32 / 100
Erstmal danke für die Antwort. Ich präzisiere nochmal:

Auf dem Ticket steht: Gültig zwischen Limburg(Lahn) und Frankfurt(Main) via LM*(FH/FFMF)*F.

Daraus kann doch bei der Kontrolle in der Frankfurter S-Bahn niemand erkennen, ob ich nun bei Bestellung ursprünglich als Ziel Frankfurt(West) oder bspw. Frankfurt Konstablerwache angegeben habe, richtig?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die tarifliche Gleichstellung bei Zeitkarten gilt nicht bei einer Entfernung bis 70 km vom Startbahnhof bis Frankfurt (Main) Hbf, Limburg sind genau 70 Km, daher keine tarifliche Gleichstellung.

pendlerhannes
pendlerhannes

pendlerhannes

Ebene
0
32 / 100
Hallo Woodstock,
wie wird das denn gemessen? Luftlinie? Und wie gesagt, wie soll anhand meines Tickets jemand erkennen, welchen Zielbahnhof ich bei Bestellung angegeben habe, wenn dort nur "Frankfurt(Main)" steht?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt einen offiziellen Entfernungsrechner für die Tarifkilometer.

pendlerhannes
pendlerhannes

pendlerhannes

Ebene
0
32 / 100
Das beantwortet weiterhin nicht meine Frage, wie anhand meines Tickets jemand erkennen soll, welchen Zielbahnhof ich bei Bestellung angegeben habe, wenn dort nur "Frankfurt(Main)" steht.

Weiterhin steht in folgendem Dokument: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/tarifliche_... der Satz " Erkennbar ist die
Gültigkeit einer Gleichstellung daran, dass in der Fahrkarte eine Sammelbezeichnung statt der
Bahnhofsbezeichnung eingetragen ist".

Da auf meinem Ticket die Sammelbezeichnung "Frankfurt(Main)" eingetragen ist, muss doch die tarifliche Gleichstellung greifen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das müsste sie eigentlich, nur stimmt das dann mit der 70 km Regelung nicht überein.
Letztendlich ist das Ticket ausschlaggebend.