Diese Frage wartet auf Beantwortung

10€ Gutschein geht nicht?

Habe 10€ Gutschein bis 10.11.18 gültig per Email erhalten, Ticketpreis beträgt 65,80 € (Hin-und Rückfahrt) aber er ist immer ungültig, Reiszeit ebenfalls im Buchungszeitraum 02.-04.11.18. Gutschein sollte funktionieren, steht aber immer da: Der angegebene Gutschein-Code ******* ist nicht zulässig. Bitte um Hilfe, denn telefonisch wurde ich nach 10 Minuten aus der Warteschleife gekickt und hab keine Lust jedes Mal 60ct. zu zahlen!

[Editiert durch Redaktion, 30. Oktober 2018, 21.41 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

KerstinH1984
KerstinH1984

KerstinH1984

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
3
3673 / 5000
Punkte

Hallo,

bitte veröffentlichen Sie hier keine Gutschein Codes.
Sie selber schreiben Buchungszeitraum vom 02.11.18 - 04.11.18. Dann kann man nur zwischen dem 02.11.18 und 04.11.18 buchen.

KerstinH1984
KerstinH1984

KerstinH1984

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ich habe auch versucht ein Ticket mit einer anderen strecke an einem Tag zu buchen, funktionierte auch nicht, hat also nichts mit unterschiedlichen Tagen zu tun.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es müsste eigentlich ein achtstelliger Code sein.

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
3
3673 / 5000
Punkte

Hallo,

ich glaube Sie verstehen den Unterschied nicht zwischen Reisezeitraum (wann Sie tatsächlich fahren) und Buchungszeitraum (an welchem Tag die Fahrkarte gebucht wird). In ihrem Fall können es die Fahrkarte erst zwischen dem 02.11.18 und 04.11.18 BUCHEN.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich nehme an, dass es sich um diesen 10-Euro-Gutschein handelt:

  • Gutscheinbedingungen
  • Der Gutschein (eCoupon) ist im Buchungs- und Reisezeitraum bis zum 10.11.2018 gültig
    Die Einlösung ist nur im Internet im Privatkundenportal auf http://www.bahn.de nach vorherigem Login bei Buchung eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken möglich
    Der Mindestfahrkartenwert beträgt 49 Euro – ohne Reservierung
    Pro Buchung kann nur ein eCoupon eingelöst werden. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Ein Weiterverkauf des eCoupons ist nicht gestattet

KerstinH1984
KerstinH1984

KerstinH1984

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Riichtig. Genau das steht auf meinem Gutschein: "Der Gutschein (eCoupon) ist im Buchungs- und Reisezeitraum bis zum 10.11.2018 gültig." Das heisst mein geplantes Ticket Hinfahrt 2.11. und Rückfahrt 4.11, liegt doch im Buchungs- und Reisezeitraum!

KerstinH1984
KerstinH1984

KerstinH1984

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Und ja es ist ein 8-stelliger Code

KerstinH1984
KerstinH1984

KerstinH1984

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Mein Satz: "Reisezeit ebenfalls im Buchungszeitraum 02.-04.11.18", sollte heißen: meine Reisezeit vom 2.-4.11. liegt noch im Buchungszeitraum (bis 10.11.)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Haben Sie darauf geachtet, dass es zwei Gutschein-Spalten gibt? Sie müssen die untere verwenden.